Vitamin A - Deine Dosis Amazon PPC

Vitamin A ist das wöchentliche Amazon Advertising Update für jeden Seller und Vendor: Der erste deutschsprachige Podcast über Amazon Advertising Trends, Neuigkeiten, Tipps & Tricks für bessere Amazon PPC Kampagnen. Deine Dosis Amazon PPC verabreichen dir die beiden leidenschaftlichen PPC-Heads Florian Nottorf (ADFERENCE CEO) und Mareike Geidies (ADFERENCE Head of Customer Success Management). Sie sagen: Werbung ist ein lebenswichtiger Baustein eines gesunden Amazon Accounts. Vitamin A ist Amazon Advertising Wissen in Vitamin-Form, denn es soll jedem Händler ins Blut übergehen. Du hast Fragen zu den Episoden? Du suchst den Vitamin A Beipackzettel? Schreib uns deine Fragen und Anregungen! Alle Details zu den Episoden und Kontaktdaten findest du auf adference.com/vitamin-a

https://adference.com/vitamin-a

subscribe
share






episode 7: Vitamin A #7 - Wie und wann Amazon deinen Klicks Bestellungen zuordnet


❗️Vitamin A Community❗️ Du möchtest den Vitamin A Podcast aktiv mitgestalten, hast Fragen/Anregungen oder willst dich einfach mit anderen austauschen? Dann werde Teil der Vitamin A Community auf Discord: https://adference.com/discord

In Episode 7 sprechen die PPC Heads Florian und Mareike über die Zuordnung von Werbeklicks zu deinen Bestellungen, warum es dabei zu Verzögerungen kommen kann und welche überraschenden Unterschiede es zwischen Amazon Sponsored Products und Sponsored Brands gibt.

Alle Themen der Episode im Überblick: 

  • Was ist Attribution generell und bei Amazon? (03:09)
  • Welche Werbung war am Ende erfolgreich? Amazon arbeitet mit dem Last-Click Modell. (03:54)
  • Was ist eine Conversion bei Amazon? (06:50)
  • Was ist das Conversion Delay? Oder wie lange liegen Klick und Kauf auseinander? (09:03)
  • Wie sehen die Attributionszeiträume bei Sellern und Vendoren aus? (09:22)
  • Was ist das Conversion Delay bei Sponsored Products Kampagnen? (14:52)
  • Wie gehe ich mit dem Conversion Delay bei Sponsored Products Kampagnen um? (17:55)
  • Alles anders: Das Conversion Delay bei Sponsored Brands. (21:02)
  • Wann & wie macht es Sinn für Seller und Vendoren die Performance der Sponsored Brands Kampagne zu beurteilen? (24:15)
  • 2 Anwendungen: Conversion Delay ignorieren und Conversion Delay berücksichtigen (28:11)
  • Takeaways (35:03)

Links & Ressourcen:

  • Conversion Delay: Warum deine Performance am Vortag schlechter ist: adference.com/blog/conversion-delay-amazon-ppc
  • Der Blogpost zur Podcast-Episode: Wie und wann Amazon Klicks deinen Bestellungen zuordnet. Amazon Advertising Attribution: So funktionierts. adference.com/blog/podcast-amazon-ppc-umsatz-zuordnung-bis-wann-werden-bestellungen-klicks-zugeordnet

Fragen & Anregungen:

  • Hintergründe sowie weiterführende Informationen zum Podcast findest du unter adference.com/vitamin-a
  • Für Fragen und Feedback schreibt uns gerne eine Mail an: vitamin-a@adference.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 27, 2020  38m