Vitamin A - Deine Dosis Amazon PPC

Vitamin A ist das wöchentliche Amazon Advertising Update für jeden Seller und Vendor: Der erste deutschsprachige Podcast über Amazon Advertising Trends, Neuigkeiten, Tipps & Tricks für bessere Amazon PPC Kampagnen. Deine Dosis Amazon PPC verabreichen dir die beiden leidenschaftlichen PPC-Heads Florian Nottorf (ADFERENCE CEO) und Mareike Geidies (ADFERENCE Head of Customer Success Management). Sie sagen: Werbung ist ein lebenswichtiger Baustein eines gesunden Amazon Accounts. Vitamin A ist Amazon Advertising Wissen in Vitamin-Form, denn es soll jedem Händler ins Blut übergehen. Du hast Fragen zu den Episoden? Du suchst den Vitamin A Beipackzettel? Schreib uns deine Fragen und Anregungen! Alle Details zu den Episoden und Kontaktdaten findest du auf adference.com/vitamin-a

https://adference.com/vitamin-a

subscribe
share






episode 9: Vitamin A #9 - Wieviel darf ein Klick kosten?


❗️Vitamin A Community❗️ Du möchtest den Vitamin A Podcast aktiv mitgestalten, hast Fragen/Anregungen oder willst dich einfach mit anderen austauschen? Dann werde Teil der Vitamin A Community auf Discord: https://adference.com/discord

Wie kann ich eigentlich das optimale Gebot für Keywords bestimmen und was ist überhaupt ein optimaler Klickpreis für Amazon PPC? In Episode 9 sprechen Florian und Mareike über die optimale Gebotsberechnung für Keywords. 

Alle Themen der Episode im Überblick: 

  • Auf welcher Ebene kann ich Gebote setzen? (04:44)
  • Welche Vorbereitungen muss ich treffen, um Gebote zu setzen? (06:20)
  • Was ist der optimale ACoS für mich? (07:17)
  • Wie komme ich zu meinem optimalen Gebot? (13:09)
  • Was ist die regelbasierte Steuerung der Gebote? (13:37)
  • Welchen Zeitraum sollte ich mir für das Soll-Ist-Delta ansehen? (15:22)
  • Welchen Performance-Zeitraum sollte ich mir ansehen, um welche Anpassungen vorzunehmen? (17:23)
  • Was mache ich, wenn ich für ein Keyword keine Performance-Daten sehe? Was ist dann mein richtiges Gebot? (19:20)
  • ACoS von 5%: Bist du sicher, dass du den gesamten und für dich relevanten Umsatz eingekauft hast? (24:05)
  • Berechnung des angestrebten Gebots statt regelbasierte Steuerung der Gebote: Eine mathematische Herleitung in 3 Schritten (25:00)
  • Wie komme ich vom angestrebten Klickpreis zum optimalen Klickpreis? (31:10)
  • Wie weit muss ich den Klickpreis hebeln, um auf den angestrebten Klickpreis zu kommen? (33:30)
  • Wie berechne ich bei der nicht-regelbasierten Steuerung den Klickpreis für meine Longtail-Keywords? (36:35)

Links & Ressourcen:

  • Der Blogpost zur Podcast-Episode: adference.com/blog/podcast-amazon-was-darf-ein-klick-kosten
  • 2 Ansätze für die Automatisierung: adference.com/blog/regelbasiert-vs.-machine-learning
  • Was ein Amazon PPC Tool für dich löst:

adference.com/blog/amazon-ppc-tool

Fragen & Anregungen:

  • Hintergründe sowie weiterführende Informationen zum Podcast findest du unter adference.com/vitamin-a
  • Für Fragen und Feedback schreibt uns gerne ein Mail an: vitamin-a@adference.com 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 10, 2020  43m