Vitamin A - Deine Dosis Amazon PPC

Vitamin A ist das wöchentliche Amazon Advertising Update für jeden Seller und Vendor: Der erste deutschsprachige Podcast über Amazon Advertising Trends, Neuigkeiten, Tipps & Tricks für bessere Amazon PPC Kampagnen. Deine Dosis Amazon PPC verabreichen dir die beiden leidenschaftlichen PPC-Heads Florian Nottorf (ADFERENCE CEO) und Mareike Geidies (ADFERENCE Head of Customer Success Management). Sie sagen: Werbung ist ein lebenswichtiger Baustein eines gesunden Amazon Accounts. Vitamin A ist Amazon Advertising Wissen in Vitamin-Form, denn es soll jedem Händler ins Blut übergehen. Du hast Fragen zu den Episoden? Du suchst den Vitamin A Beipackzettel? Schreib uns deine Fragen und Anregungen! Alle Details zu den Episoden und Kontaktdaten findest du auf adference.com/vitamin-a

https://adference.com/vitamin-a

subscribe
share






episode 5: Vitamin A #5 - Welche 5 PPC Strategien kann ich mit Sponsored Brands verfolgen?


❗️Vitamin A Community❗️ Du möchtest den Vitamin A Podcast aktiv mitgestalten, hast Fragen/Anregungen oder willst dich einfach mit anderen austauschen? Dann werde Teil der Vitamin A Community auf Discord: https://adference.com/discord

Flashy & individuell: Bei Amazon Sponsored Brands entscheide ich als Advertiser über Aussehen und Inhalt der Anzeige. Das eröffnet ein breites Spektrum an Werbestrategien, die ich mit Sponsored Brands verfolgen kann! Mareike und Florian nehmen sich im Vitamin A Podcast Episode 5 – weil es so gut passt – 5 Strategien vor.

Alle Themen der Episode im Überblick: 

  • Wer kann Sponsored Brands Ads schalten? (02:18)
  • Markenregistrierung: Gibt es für mich als Seller Nachteile? (03:04)
  • Wie sind Sponsored Brands Anzeigen aufgebaut? Mehr Individualität & Entscheidungsfreiheit (04:08)
  • Targeting: Wie kann ich Sponsored Brands Anzeigen ausrichten? (05:20)
  • Wusstest du schon, dass die Ausrichtung auf Produkte auch bei Sponsored Brands geht?! (06:06)
  • Wo werden Sponsored Brands ausgespielt? (07:08)
  • Wie funktioniert die Produktausrichtung bei Sponsored Brands? (08:50)
  • Werbestrategien: Wann sollte ich Sponsored Brands einsetzen? (11:45)
  • #1 Die Traum-Strategie: Mehr Impressions, mehr Traffic, mehr Performance (13:05)
  • #2 Brand-Building: Konsistente Markenwelt schaffen mit Sponsored Brands (14:00)
  • #3 Attackiere Wettbewerber: Wie austauschbar ist mein Produkt? (15:29)
  • #4 Cross-Selling: Welche Produkte meiner Marke sollte ich zusammen verkaufen? (18:07)
  • #5 Selbstschutz: Oder warum es ein No-Go ist, nicht auf die eigene Marke zu bieten (19:29)
  • Live Feldforschung: Ist Birkenstock eigentlich wieder als Vendor auf Amazon unterwegs? (25:08)
  • Wo soll der Traffic hin? Amazon Store vs. Produktlistenseite (26:48)
  • Das oberste PPC-Gebot: Die Anzeige muss zur Suchanfrage passen (31:45)
  • Garmin vs. Smartwatch: Wann darf ich mein Markenlogo flashen? (33:18)

Links & Ressourcen:

  • Product Attribute Targets bei Sponsored Brands Kampagnen: adference.com/blog/feature-release-produkt-targeting-fuer-sponsored-brands
  • Der Ultimative Sponsored Brands Guide: adference.com/blog/der-ultimative-sponsored-brands-guide-2020

Fragen & Anregungen:

  • Hintergründe sowie weiterführende Informationen zum Podcast findest du unter adference.com/vitamin-a
  • Für Fragen und Feedback schreib uns gerne eine Mail an: vitamin-a@adference.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 13, 2020  40m