Gutes Zeug für deine persönliche Weiterentwicklung*

Ich teile hier meine Erfahrungen als Psychologin, Coach und Trainerin mit dir. Ich plaudere aus dem Nähkästchen der täglichen Coachingpraxis und spreche Themen an, zu denen ich immer wieder befragt werde. Diese Gedanken sollen dir helfen, den Lärm in dieser lauten Welt von der Musik zu unterscheiden, die du hören willst. Worauf kommt es an? Was ist dir wichtig? Ja und wie geht es eigentlich, das LEBEN? Alles, was dich dabei unterstützen kann, dein Leben zu vereinfachen und dich immer wieder auf die wesentlichen Dinge zu besinnen, hat hier Platz. Ein Hauptthema ist dabei dein INNERES SPIEL, deine Haltung, die du zum Leben einnehmen willst. Diese kannst du wählen. Hier bekommst du Gutes Zeug dazu. Gutes Zeug* deshalb, weil ich dir hier nur die Dinge und Tools vorstelle, die ich erfolgreich in der Praxis anwende und die viele Menschen als hilfreich erleben.

https://guteszeug.podigee.io

subscribe
share






episode 12: # 11 Wecke die Alltagsheldin oder den Alltagshelden in dir!


Erfahre, wie du durch dein Wirken im Alltag die Welt ein Stückchen besser machen kannst.

Ich gehe mit dir in dieser Folge auf Entdeckungsreise, wo im Alltag die Möglichkeiten für dich liegen, andere Menschen positiv zu beeinflussen.

  • Du erfährst, warum kleine Gesten soviel bewirken können
  • Du bekommst eine Anleitung für eine Übung, die dir die Augen öffnen wird und
  • Ich ermutige dich, an deine Wirksamkeit zu glauben.

Viel Vergnügen beim Zuhören, Mitmachen und Freude verbreiten!

Die beiden Psychologen Matt Weinstein und Dale Larsen boten mit ihrer Forschung zu den Themen Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit die Grundlage für die Bewegung "Random acts of kindness", die in vielen Städten der Welt Anhänger gefunden hat.

Du findest im Internet zahlreiche Ideen dazu, wie du Menschen eine kleine unverhoffte Freude machen kannst.

Ich zb. schenke meinen Bon von der Pfandflaschenrückgabe meistens jemandem, der gerade an der Kasse steht.

Erstens weil ich meistens vergesse, ihn einzulösen und 2. weil ich es genieße, wie Menschen zuerst verdutzt schauen und sich dann freuen!

Die Welt ist voller Möglichkeiten, Gutes zu tun. ;-)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 7, 2020  20m