Gutes Zeug für deine persönliche Weiterentwicklung*

Ich teile hier meine Erfahrungen als Psychologin, Coach und Trainerin mit dir. Ich plaudere aus dem Nähkästchen der täglichen Coachingpraxis und spreche Themen an, zu denen ich immer wieder befragt werde. Diese Gedanken sollen dir helfen, den Lärm in dieser lauten Welt von der Musik zu unterscheiden, die du hören willst. Worauf kommt es an? Was ist dir wichtig? Ja und wie geht es eigentlich, das LEBEN? Alles, was dich dabei unterstützen kann, dein Leben zu vereinfachen und dich immer wieder auf die wesentlichen Dinge zu besinnen, hat hier Platz. Ein Hauptthema ist dabei dein INNERES SPIEL, deine Haltung, die du zum Leben einnehmen willst. Diese kannst du wählen. Hier bekommst du Gutes Zeug dazu. Gutes Zeug* deshalb, weil ich dir hier nur die Dinge und Tools vorstelle, die ich erfolgreich in der Praxis anwende und die viele Menschen als hilfreich erleben.

https://guteszeug.podigee.io

subscribe
share






episode 46: #44 Vier Schritte zu (d)einem flexiblen Mindset- wie du etwas anderes tun kannst, wenn das, was du tust, nichts bringt


Wie du dein Leben durch einfache Übungen leichter und bunter machen kannst.

4 Schritte zum flexiblen Mindset:

1.) Erkennen- "Ich mache gerade das Gleiche" SELBSTREFLEXION

2.) ENTSPANNUNG - Komme in den Alpha State durch Atemübungen, Kinesiologische Übungen, Thymusdrüse klopfen, Krone und Wurzeln - verbinde dich mit der Erde, Verankerung, verbinde dich mit deiner inneren Weisheit und Kreativität

3.) Lass Ideen kommen "VIELE WEGE führen zum Ziel" Papier und Bleistift- Schreib auf: Was will ich eigentlich? Was mache ich momentan? Dann Zahlen 1-20 untereinander schreiben:

4.) ÜBEN- Plan - ausprobieren der anderen Optionen - Schritt für Schritt

Eine erste konkrete Übung zur Flexibilisierung deines Mindsets:

Du brauchst dazu ein Blatt Papier und einen Bleistift.

1.) Wähle einen Ort, den du immer wieder besucht. (Arbeitsstätte, Kindergarten, Supermarkt, …) Schreibe ihn auf

2.) Schreibe auf, wie du normalerweise dorthin kommt. Verkehrsmittel, Route, Zeit, …

3.) Jetzt überlegst du dir, wieviele andere Arten, dorthin zu kommen, es gibt. Wieviele Wege und Routen es gibt. Schreibe sie auf. Je mehr desto besser.

4.) Wenn du noch mehr lernen willst, dann arbeite eine Liste ab und wähle jedes Mal eine neue Möglichkeit. So kannst du andere Erfahrungen machen. Viel Spaß beim Erweitern deiner inneren Landkarte. Denn vergiss nicht, Umwege erhöhen die Ortskenntnis.

Alles Liebe Doris Maybach

Mehr zum Eusophia Projekt - Roundtable für Führungskräfte unter eusophia.net

Mehr zu mir und meinem Angebot unter www.dorismaybach.at


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 9, 2020  23m