Der Werbemittel Podcast

Werbemittel, haptisches und multisensuales Verkaufen, gegenständliche Kommunikation, Kundenpräsente und jede Menge Marketing-Know-how – das sind die Themen des Podcasts von Henrik Habermann, der als einer der progressivsten Business-Querdenker im deutschsprachigen Raum gilt und zusammen mit seinem Bruder Hartwig Habermann die Habermann-Gruppe leitet. In der Habermann-Gruppe sind verschiedene Unternehmen aus den Bereichen Marketing, Werbung, gegenständliche Kommunikation, eCommerce und Produktentwicklung zusammengeschlossen. Herzstück der Habermann-Gruppe ist die habermann hoch zwei gmbh, die als inhabergeführtes Werbemittelunternehmen zu den innovativsten im deutschsprachigen Raum gehört. Zur Gruppe gehören auch die t.ü.t.e. GmbH als Anbieter exklusiver Verpackungen und Tragetaschen sowie weitere Agenturen und Kreativschmieden. Hier bleibt keine Frage unbeantwortet, die mit Werbemitteln zu tun hat – von der Auswahl des richtigen Artikels, kreativen Gestaltungsprozessen und der Herstellung über Veredelungen bis hin zu steuerlichen, logistischen und distributorischen Aspekten...

https://www.habermann.info/

subscribe
share






Das Tool Werbemittel


Ein Werbemittelpodcast – ist der jetzt wirklich nötig?!

Obwohl jeder von uns regelmäßig mit Werbemitteln in Berührung kommt – sei es die Tragetasche beim Einkaufen, der geschenkte Eiskratzer oder der Kugelschreiber mit Logodruck – so kennen sich die allerwenigsten gut aus, wenn es um die Beschaffung und Produktion dieses Marketinginstrumentes geht. Und genau an diese Menschen richtet sich der Werbemittelpodcast.

Von der Bedeutung für ein erfolgreiches Marketing, über die Produktion bis hin zu richtigen Einsatz von hapticals – hier erfahrt Ihr alles, was Ihr wissen müsst um entweder selbst eine erfolgreiche Produktion zu steuern, entsprechende Dienstleister richtig zu führen oder um einfach gut und richtig Werbemittel einzukaufen.

In der Folge 0 bekommt Ihr zunächst ein paar Informationen über geplante Folgen und Inhalte. Außerdem gibt es ein paar Informationen über mich.

Wer bin ich, wie komme ich in die Branche und welche Erfahrung habe ich mit Werbemitteln?

Falls Ihr spezielle Fragen zu Werbemitteln habt, oder wenn ich Euch spezielle Themen im Podcast wünscht, dann meldet Euch bei uns und lasst es uns wissen. Wir versuchen, alles thematisch Interessante abzudecken und Lichts in Dunkel der Werbemittelwelt zu bringen.

Sucht Ihr weitere Informationen zu uns oder habt Ihr eine Anfrage zu Produktionen? Dann schaut doch einfach auf unsere Webseite www.habermann.info oder schreibt uns eine Mail an anfrage@habermann.info.

Wissenschaftliche Hintergründe über die Wirkung von Werbemittel und die wachsende Bedeutung dieses Werkzeugs erfahrt Ihr in meinem Beitrag „Wie Sie in Zukunft Kunden gewinnen: multisensual und emotional – oder gar nicht!“ im Buch „Chefsache Zukunft“, erschienen im Springer-Verlag.

Weitere gute Bücher zu dem Thema, auch zu Randgebieten des haptischen Kommunikation und von Werbemitteln, sind:

Olaf Hartmann, Haufe-Verlag, „Touch! Der Haptik-Effekt im multisensorischen Marketing“

Karl-Werner Schmitz, Wiley-Verlag, „Die Strategie der 5 Sinne – Wie Sie mit Haptik Ihren Unternehmenserfolg nachhaltig steigern“


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 29, 2020  11m