Der Werbemittel Podcast

Werbemittel, haptisches und multisensuales Verkaufen, gegenständliche Kommunikation, Kundenpräsente und jede Menge Marketing-Know-how – das sind die Themen des Podcasts von Henrik Habermann, der als einer der progressivsten Business-Querdenker im deutschsprachigen Raum gilt und zusammen mit seinem Bruder Hartwig Habermann die Habermann-Gruppe leitet. In der Habermann-Gruppe sind verschiedene Unternehmen aus den Bereichen Marketing, Werbung, gegenständliche Kommunikation, eCommerce und Produktentwicklung zusammengeschlossen. Herzstück der Habermann-Gruppe ist die habermann hoch zwei gmbh, die als inhabergeführtes Werbemittelunternehmen zu den innovativsten im deutschsprachigen Raum gehört. Zur Gruppe gehören auch die t.ü.t.e. GmbH als Anbieter exklusiver Verpackungen und Tragetaschen sowie weitere Agenturen und Kreativschmieden. Hier bleibt keine Frage unbeantwortet, die mit Werbemitteln zu tun hat – von der Auswahl des richtigen Artikels, kreativen Gestaltungsprozessen und der Herstellung über Veredelungen bis hin zu steuerlichen, logistischen und distributorischen Aspekten...

https://www.habermann.info/

subscribe
share






episode 4: Was versteht man unter Werbemitteln?


„Die Geschichte des Werbemittels ist eine Geschichte voller Missverständnisse…“ - ach nee, das war ja die Menstruation. Egal, ähnliches gilt auch für das Werbemittel.

Schon der Branchenstandpunkt gibt auf die Frage, was ein Werbemittel genau ist, verschiedene Antworten. Wir selbst bezeichnen einen Kugelschreiber als solches, Online-Marketer ein Werbebanner, Werbetechniker hingegen eine Reklame.

Prinzipiell ist ein Werbemittel zunächst mal die objektivierte Form der Werbung, also das Medium. Für den Werbeartikel in unserem Sinne gibt es vom Gesetzgeber sogar eine Definition dazu: ein Geschenk, dass nicht mehr als 35 EUR kosten darf (etwas vereinfacht).

Ein gutes Werbemittel ist allerdings viel mehr: das wirkt auf alle Sinne, hat einen praktischen Nutzen, ist ein Träger von Informationen über den Absender und löst bestimmte Verhaltensweisen aus (Stichwort: Reziprozität – siehe Folge 003).

Welche Werbemittel und Give Aways es gibt und wie Ihr in diesem unübersichtlichen Dschungel an Möglichkeiten etwas Orientierung findet, erzähle ich Euch in dieser Folge.

Einen Überblick über konkrete Artikel und Umsetzungsmöglichkeiten gibt es natürlich bei uns im Internet oder in den hardcopies unserer Kataloge. Aus unserer Erfahrung fällt es tatsächlich vielen leichter, anhand von gedruckten Katalogen den Überblick zu behalten statt im Internet zu schauen.

Interesse an den gedruckten Ausgaben unserer Kataloge? Gerne schicken wir Euch diese zu: einfach eine Email an anfrage@habermann.info

Können wir darüber hinaus etwas für Euch tun? Habt Ihr Fragen? Oder Wünsche an den Podcast? Meldet Euch und lasst es uns wissen!

Im Werbemittelpodcast geht es nicht nur um die Verwendung klassischer Werbegeschenke wie T-Shirts, Visitenkarten oder Plakate. Unternehmer Hendrik Habermann vermittelt eine andere Sicht auf give-aways und Promotion von Marken mittels Werbegeschenke. Er gewährt Einblicke in die Werbepsychologie als auch in das Unternehmertum, das eng mit Werbegeschenken verknüpft ist.


Der Werbemittelpodcast wird produziert von Image-Sells Podcast Media


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 26, 2020  21m