Der Werbemittel Podcast

Werbemittel, haptisches und multisensuales Verkaufen, gegenständliche Kommunikation, Kundenpräsente und jede Menge Marketing-Know-how – das sind die Themen des Podcasts von Henrik Habermann, der als einer der progressivsten Business-Querdenker im deutschsprachigen Raum gilt und zusammen mit seinem Bruder Hartwig Habermann die Habermann-Gruppe leitet. In der Habermann-Gruppe sind verschiedene Unternehmen aus den Bereichen Marketing, Werbung, gegenständliche Kommunikation, eCommerce und Produktentwicklung zusammengeschlossen. Herzstück der Habermann-Gruppe ist die habermann hoch zwei gmbh, die als inhabergeführtes Werbemittelunternehmen zu den innovativsten im deutschsprachigen Raum gehört. Zur Gruppe gehören auch die t.ü.t.e. GmbH als Anbieter exklusiver Verpackungen und Tragetaschen sowie weitere Agenturen und Kreativschmieden. Hier bleibt keine Frage unbeantwortet, die mit Werbemitteln zu tun hat – von der Auswahl des richtigen Artikels, kreativen Gestaltungsprozessen und der Herstellung über Veredelungen bis hin zu steuerlichen, logistischen und distributorischen Aspekten...

https://www.habermann.info/

subscribe
share






episode 6: Wie finde ich den passenden Werbeartikel?


Um den passenden Artikel zu finden und in absehbarer Zeit in den Händen zu halten, empfiehlt sich eine vierstufige Vorgehensweise:

1.     Zunächst einmal ist es zwingend notwendig, eine Idee davon zu haben, wozu ein Artikel überhaupt eingesetzt werden soll. Welches Ziel verfolgt Ihr mit dem Einsatz von hapticals? Welche Wirkung, welchen Effekt soll er erzielen (was soll nach dem Einsatz also besser sein als vorher)?

 

Macht Euch dazu Gedanken! Im Detail, eindeutig, vollständig und für andere nachvollziehbar! Sonst wird das hinten raus nix mit guter gegenständlicher Kommunikation…

 

2.     Welche relevanten Informationen, Rahmenbedingungen und Einschränkungen gibt es? Lieferzeit, Budget und Lieferort sind die wichtigsten Parameter. Aber auch der Einsatzzweck, die Verteilart, spezielle Produkteigenschaften etc. sind wichtig. Wenn Ihr das nicht kommuniziert, kann es nicht berücksichtigt werden. Logisch, oder?

 

3.     Erst jetzt kommt die Arbeit am Werkzeug, am Werbemittel, das ein Ziel erreichen soll. Erst jetzt stellt sich die Frage, welcher Artikel oder welche besondere Form der Gestaltung für Euch passend sein könnte. Diese Phase nennt man jetzt Kreation.

 

4.     Jetzt ist es an der Zeit, das, was Ihr Euch überlegt habt, gut einzukaufen. Hier geht es darum, Angebote einzuholen und einen passenden Partner zu wählen. Ab hier ist Umsetzung!

An welchem Punkt steht Ihr gerade? Wo könnt Ihr unsere Unterstützung gebrauchen? Meldet Euch bei uns per Email an anfrage@habermann.info oder per Telefon 02133 / 276030.

Und tragt Euch in unserem Newsletter ein. So seid Ihr bezüglich Kreation und Umsetzung immer auf dem neuesten Stand und verpasst keine unserer Sonderaktionen. Mehr Infos auf https://www.habermann.info

Der Werbemittelpodcast wird produziert von Image-Sells Podcast Media


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 11, 2020  15m