Der Werbemittel Podcast

Werbemittel, haptisches und multisensuales Verkaufen, gegenständliche Kommunikation, Kundenpräsente und jede Menge Marketing-Know-how – das sind die Themen des Podcasts von Henrik Habermann, der als einer der progressivsten Business-Querdenker im deutschsprachigen Raum gilt und zusammen mit seinem Bruder Hartwig Habermann die Habermann-Gruppe leitet. In der Habermann-Gruppe sind verschiedene Unternehmen aus den Bereichen Marketing, Werbung, gegenständliche Kommunikation, eCommerce und Produktentwicklung zusammengeschlossen. Herzstück der Habermann-Gruppe ist die habermann hoch zwei gmbh, die als inhabergeführtes Werbemittelunternehmen zu den innovativsten im deutschsprachigen Raum gehört. Zur Gruppe gehören auch die t.ü.t.e. GmbH als Anbieter exklusiver Verpackungen und Tragetaschen sowie weitere Agenturen und Kreativschmieden. Hier bleibt keine Frage unbeantwortet, die mit Werbemitteln zu tun hat – von der Auswahl des richtigen Artikels, kreativen Gestaltungsprozessen und der Herstellung über Veredelungen bis hin zu steuerlichen, logistischen und distributorischen Aspekten...

https://www.habermann.info/

subscribe
share






episode 7: Werbemittel - Inspiration


Wer die Vorteile von multisensualer Kommunikation für sich nutzen möchte, benötigt gute Ansprechpartner, Lieferanten und natürlich auch passende, wirkungsvolle hapticals. Und er braucht eine Idee, wie er sich zunächst einmal einen Überblick verschafft.

Einen Überblick über Produkte finden Unternehmer in zahlreichen Katalogen (diese gibt es immer noch oft als print und natürlich auch online) oder in Online-Werbemittelshops. Einen Teil unserer Auswahl haben wir beispielsweise unter www.werbemittelkontor.com und www.logotextilien.de ins Netz gestellt.

Um direkt in den Kontakt mit Herstellern und Produzenten zu kommen, bieten sich diverse Messeformate an. Die europäische Leitmesse ist die PSI in Düsseldorf (Info unter www.psi-messe.com), die jedes Jahr in Januar in Düsseldorf stattfindet. Aber auch viele andere Länder veranstalten Werbemittelmessen, teils mit regionalem teils mit internationalem Bezug.

Mein persönlicher Tipp für jeden Werbemittelinteressierten ist die Haptica-Messe (www.haptica-live.de), die einmal im Jahr im Köln-Bonner Raum stattfindet. Neben Produktpräsentationen gibt es hier Infos und Vorträge zu best practice oder auch zu den wissenschaftlichen Hintergründen der gegenständlicher Kommunikation.

Viele Werbemittelagenturen bieten Hausmessen an, um sich die neusten Give-aways, Werbegeschenke oder Textilien wie T-Shirts anzusehen. In diesem Rahmen treffen Kunden direkt mit Herstellern und Importeuren zusammen. So kann man sich direkt informieren und konkrete Projekte der nächsten Promotion besprechen.

Falls Ihr branchenspezifisch auf dem Laufenden bleiben wollt: Die Zeitschrift „WA Nachrichten“ gibt einmal im Monat einen Überblick über die Produkte und Unternehmen der Branche. Die Fachzeitschrift „dedica“ beleuchtet das Thema Werbemittel weniger aus der Branchen- denn aus der Industrieperspektive, also aus Sicht des Werbemittelkäufers. Die Messe Haptica hatte ich ja schon erwähnt. Hierzu gibt es auch eine Zeitschrift – unbedingt zu empfehlen. Name: „haptica“

Wie bei jedem Vorhaben gilt: Profis sind Turbos! Wenn Ihr besser entscheiden, produzieren und performen wollt, arbeitet mit Spezialisten zusammen. Wenn Ihr gerade ein interessantes Projekt auf dem Tisch habt, oder einfach den nächsten Schritt in punkte multisensualem Marketing gehen wollt, nehmt einfach Kontakt mit uns auf: anfrage@habermann.info oder per Telefon unter 02133/276030.


Dieser Podcast wird produziert von Image-Sells Podcast Media


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 18, 2020  14m