Der Werbemittel Podcast

Werbemittel, haptisches und multisensuales Verkaufen, gegenständliche Kommunikation, Kundenpräsente und jede Menge Marketing-Know-how – das sind die Themen des Podcasts von Henrik Habermann, der als einer der progressivsten Business-Querdenker im deutschsprachigen Raum gilt und zusammen mit seinem Bruder Hartwig Habermann die Habermann-Gruppe leitet. In der Habermann-Gruppe sind verschiedene Unternehmen aus den Bereichen Marketing, Werbung, gegenständliche Kommunikation, eCommerce und Produktentwicklung zusammengeschlossen. Herzstück der Habermann-Gruppe ist die habermann hoch zwei gmbh, die als inhabergeführtes Werbemittelunternehmen zu den innovativsten im deutschsprachigen Raum gehört. Zur Gruppe gehören auch die t.ü.t.e. GmbH als Anbieter exklusiver Verpackungen und Tragetaschen sowie weitere Agenturen und Kreativschmieden. Hier bleibt keine Frage unbeantwortet, die mit Werbemitteln zu tun hat – von der Auswahl des richtigen Artikels, kreativen Gestaltungsprozessen und der Herstellung über Veredelungen bis hin zu steuerlichen, logistischen und distributorischen Aspekten...

https://www.habermann.info/

subscribe
share






episode 10: Die beiden Wege zum Produkt - Lagerware oder Sonderproduktion


Habt Ihr Euch entschieden, welches Haptical für Euch den größten Nutzen bringen kann? Oder welche Idee Ihr in Form gießen wollt? Prima, dann geht es nun darum, wie Ihr am schnellsten an´s Produkt kommt.

Prinzipiell gibt es hier zwei Möglichkeiten (natürlich abhängig von ein paar Grundparametern): entweder Ihr greift auf bereits produzierte und damit ab Lager verfügbare Ware zurück. Oder wir starten für Euch eine individuelle Produktion.

Der Vorteil bei Lagerware ist, dass diese schnell und unkompliziert verfügbar ist (in der Regel von einem Lager aus der Mitte Europas). Die Artikel haben sich in der Regel bewährt, funktionieren und sind ausgereift. Kleinmengen sind möglich und das Aufbringen des Logos ist ebenfalls problemlos möglich.


Bei Sonderproduktion ist es etwas anders. Hier ist mit längeren Lieferzeiten zu rechnen (logisch – die Ware ist ja noch nicht fertig). Auch sind hier tendenziell deutlich höhere Mindestmengen zu erwarten. Die Entwicklung und Anpassung der Produkte ist langwieriger und teurer, auch die Möglichkeiten der Logoanbringung müssen mit der Entwicklung des Produktes immer extra geprüft werden.


Der riesige Vorteil der Sonderproduktion ist natürlich, dass das Produkt vollkommen individuell ist. Ihr seid damit also unvergleichbar, auf Gestaltungswünsche (beispielsweise im Hinblick auf Formen oder CI-Farben) kann Rücksicht genommen werden. Je nach Artikel und dem Einsatz von Kreativität, habt Ihr vielleicht sogar gemeinsam mit Eurer Agentur einen Artikel entwickelt, den es bisher noch gar nicht gab.


Welcher Weg ist zu wählen? Wie immer gilt: das kommt darauf an! Sprecht uns an und wir sorgen für maximale Wirkung. Alles klar? Dann her mit den Infos. Am besten per Email unter anfrage@habermann.info oder per Telefon 02133/276030. Wir freuen uns auf Euch!



Diese Episode wurde produziert von Image-Sells Podcast Media


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 8, 2020  15m