Goals and Gossip

Was will ich vom Leben? Diese Frage stellen wir uns zu selten. Bei Goals and Gossip reden wir darüber, wie manche Leute das gut machen, und andere... ganz und gar nicht.

https://www.goalsandgossip.de

subscribe
share






episode 14: #026: PRIORITÄTEN II | Hat Nik DAZUGELERNT?


Wir kommen zu unserem Lieblingsthema: Prioritäten. "Aber... da habt ihr doch schon letzte Staffel drüber geredet?" Ja, haben wir! Aber wir glauben, dass wir mittlerweile Dinge über unsere Prioriäten gelernt haben und dass man über manche Themen nicht oft genug reden kann. Dieses Mal weniger roasten, mehr Verständnis und gucken, ob Nik etwas dazu gelernt hat. Hat sich außer der Schriftart und Lucias Frisur eigentlich überhaupt etwas geändert?

Timestamps

00:00:40 Was haben wir im letzten Jahr gelernt? 
00:02:13 Wie sieht Nik seine aktuellen Verpflichtungen? 
00:08:00 Welche Versprechen, die wir uns selbst geben, nehmen wir eigentlich ernst? 
00:10:30 Warum Nik das Gefühl hat, jetzt mehr Zeit zu haben
00:13:45 Welche Dinge hat Nik abschließen können? Was hat er dabei anders gemacht als davor? 
00:18:40 bewusstes Aufhören vs. auflösen lassen und Dinge rauszögern
00:25:45 Niks Clean Slate Initiative 
00:33:30 Andere Leute über sich selbst priorisieren
00:37:20 Welche Projekte sind uns wirklich wichtig und wofür haben wir unsere Leidenschaft verloren? Warum machen wir Projekte? 
00:47:25 Hilfe holen und einfordern, Wie wichtig sind wir für Projekte wirklich? Wem nehmen wir eine Chance zum Lernen weg?
00:52:45 Wo hat Lucia falsche Prioritäten? 

Takeaways
- langfristige, nachhaltige Systeme sind stärker als "Quick Fixes"
- Dinge, die uns persönlich wichtig sind, fallen als erstes weg
- Wir müssen nicht alles alleine tun. Hilfe holen kann beim Abschließen helfen. 
- aktives Aufhören macht Angst, ist aber wahrscheinlich gesünder als Dinge auslaufen zu lassen 
- Harte Arbeit lohnt sich immer. 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 4, 2020  59m