Amerika Übersetzt

In der zweiten Staffel, "Amerika Übersetzt" bietet einen Blick über den Teich und bleibt dein Guide zu dem politischen Chaos und der fremden Kultur in den USA. Zwei Amerikanerinnen, die schon lange in Deutschland leben, diskutieren und erklären nicht nur Politik, aber auch das Wie und Warum dahinter. Sie erläutern die brennenden gesellschaftlichen Fragen, greifen zurück auf die amerikanische Geschichte, und reden mit ihren amerikanische Freunde und Familie... auch mit ihren eigenen, Trump-wählenden Vätern. Und natürlich haben sie immer ihre eigene Meinung zu den neuesten Entwicklungen. Pointiert, charmant, schlagfertig.

https://amerikauebersetzt.buzzsprout.com

subscribe
share





episode 13: Bitte keine Desinfektionsmittel trinken!


Als Jiffer ihrem Vater frech schreibt, er solle kein Bleichmittel trinken, antwortet er wütend: Oh, komm schon! Das hat er nicht wirklich gemeint! Man kann darüber streiten, ob Trump buchstäblich die Injektion von Bleich- oder Desinfektionsmitteln empfohlen hat oder ob er nur im übertragenen Sinne die medizinische Desinfektion der Lunge meinte. In jedem Fall lösten seine Kommentare einen "shitstorm" aus. Durch die Medien geisterte es tagelang, die Giftnotrufzentralen gaben Warnungen heraus, Trump-Anhänger verdrehten die Augen und er tobte gegen die Presse. Wir diskutieren, was dieser Vorfall über einen Präsidenten aussagt, der es gewohnt ist, die Wahrheit zu verdrehen. Und welche Folgen das mitten in einer Pandemie hat.


Presse Konferenz, 23.4, Video 
https://youtu.be/zicGxU5MfwE


share







 2020-04-29  25m