Amerika Übersetzt

In der zweiten Staffel, "Amerika Übersetzt" bietet einen Blick über den Teich und bleibt dein Guide zu dem politischen Chaos und der fremden Kultur in den USA. Zwei Amerikanerinnen, die schon lange in Deutschland leben, diskutieren und erklären nicht nur Politik, aber auch das Wie und Warum dahinter. Sie erläutern die brennenden gesellschaftlichen Fragen, greifen zurück auf die amerikanische Geschichte, und reden mit ihren amerikanische Freunde und Familie... auch mit ihren eigenen, Trump-wählenden Vätern. Und natürlich haben sie immer ihre eigene Meinung zu den neuesten Entwicklungen. Pointiert, charmant, schlagfertig.

https://amerikauebersetzt.buzzsprout.com

subscribe
share





episode 2: New Hampschwung!


Bernie Sanders hat´s tatsächlich geschafft, doch sein Sieg war nicht die Hauptschlagzeile nach den Vorwahlen in New Hampshire, den hatten die Umfragen ja vorausgesagt. Vielmehr war es die Tatsache, dass Pete Buttigieg nur knappe 2 Prozentpunkte hinter Sanders landete! Und eine Bewerberin hat jetzt "Klomentum": Amy Klobuchar setzte mit Platz 3 ein Ausrufezeichen, sie hat nun Elizabeth Warren als die führende KandidatIN abgelöst. Und Ex-Vizepräsident Biden? Was ist mit dem bisherigen Favoriten geschehen? Wir sortieren und ordnen diese wichtige Vorwahl ein, sprechen mit Jiffers Dad und bieten, wie immer, unsere "Takeaways" der Woche an!


share







 2020-02-12  19m