Amerika Übersetzt

In der fünften Staffel, "Amerika Übersetzt" bietet einen Blick über den Teich und bleibt dein Guide zu dem politischen Chaos in den USA während wir uns den Präsidentschaftswahlen 2024 nähern. Zwei Amerikanerinnen, die schon lange in Deutschland leben, diskutieren und erklären nicht nur Politik, aber auch das Wie und Warum dahinter. Sie erläutern die brennenden gesellschaftlichen Fragen, greifen zurück auf die amerikanische Geschichte, und reden mit ihren amerikanische Freunde und Familie... auch mit ihren eigenen, Trump-wählenden Vätern. Und natürlich haben sie immer ihre eigene Meinung zu den neuesten Entwicklungen. Pointiert, charmant, schlagfertig. 

https://amerikauebersetzt.buzzsprout.com

subscribe
share






episode 37: Er liegt zurück, aber geschlagen ist er noch lange nicht


Erst wurde Trump positiv auf Corona getestet, dann brach er die Verhandlungen über ein Konjunktur-Paket ab, dann gaben die Märkte nach. Die Reaktionen der Amerikaner waren prompt: in jüngsten Umfragen liegt Biden zehn Prozentpunkte vor Trump, manche sehen die Gewinnchancen für den Präsidenten nur noch bei 14%. Die Demokraten hätten allen Grund zum Feiern - oder ist das doch verfrüht?

Diese Woche blicken wir auf die Gründe für Trumps unerschütterlichen Rückhalt bei seinen Anhängern und ob das ausreicht, um den Negativ-Trend zu überwinden. Wir schauen auch auf die unbekannten Variablen, die in den verbleibenden drei Wochen noch eine entscheidende Rolle spielen könnten. Und erklären, warum wir nach wie vor meinen, dass Umfragen nicht belastbar sind.

Links:
Book (deutsche Ausgabe):  Wir amüsieren uns zu Tode: Urteilsbildung im Zeitalter der Unterhaltungsindustrie


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 14, 2020  32m