Amerika Übersetzt

In der fünften Staffel, "Amerika Übersetzt" bietet einen Blick über den Teich und bleibt dein Guide zu dem politischen Chaos in den USA während wir uns den Präsidentschaftswahlen 2024 nähern. Zwei Amerikanerinnen, die schon lange in Deutschland leben, diskutieren und erklären nicht nur Politik, aber auch das Wie und Warum dahinter. Sie erläutern die brennenden gesellschaftlichen Fragen, greifen zurück auf die amerikanische Geschichte, und reden mit ihren amerikanische Freunde und Familie... auch mit ihren eigenen, Trump-wählenden Vätern. Und natürlich haben sie immer ihre eigene Meinung zu den neuesten Entwicklungen. Pointiert, charmant, schlagfertig. 

https://amerikauebersetzt.buzzsprout.com

subscribe
share






episode 29: Bonus: Abschluss des Republikanischen Nominierungsparteitags 2020


Der Republikanische Nominierunsparteitag alias "The Trump Show" endet diese Woche mit einer unethischen Verwendung von Staatseigentum, einer völligen Missachtung der Corona-Maßnahmen und weiteren Angriffen auf die Demokraten. Und das alles vor dem Hintergrund von erneuter Polizeigewalt gegen Schwarze, diesmal in Kenosha, Wisconsin, wo ein Beamter einem schwarzen Mann sieben Mal in den Rücken schoss. Der Vorfall führte zu nächtelangen, gewaltsamen Protesten auf Kenoshas Straßen, aber auch zu - aus Protest - abgesagten Spielen der Profi-Basketball und -Baseball-Ligen sowie anderen Solidaritätsbekundungen. Nimmt man dazu noch die verheerenden Waldbrände, einen gewaltigen Hurrikan und die nach wie vor omnipräsente Pandemie im Land, kann man durchaus sagen: es kommt derzeit keine Langeweile auf in den USA...

Links
Republican National Convention, Day 3 

Republican National Convention, Day 4
President Donald Trump
Ivanka Trump
Rudy Giuliani 
Vice President Mike Pence
Lara Trump
Madison Cawthorn, paraplegic, 25 yr. old
Kayleigh McEnany, White House Press Secretary
Richard Grenell
Sister Dede Byrne
Kellyanne Conway
Alice Johnson


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 29, 2020  29m