Amerika Übersetzt

In der zweiten Staffel, "Amerika Übersetzt" bietet einen Blick über den Teich und bleibt dein Guide zu dem politischen Chaos und der fremden Kultur in den USA. Zwei Amerikanerinnen, die schon lange in Deutschland leben, diskutieren und erklären nicht nur Politik, aber auch das Wie und Warum dahinter. Sie erläutern die brennenden gesellschaftlichen Fragen, greifen zurück auf die amerikanische Geschichte, und reden mit ihren amerikanische Freunde und Familie... auch mit ihren eigenen, Trump-wählenden Vätern. Und natürlich haben sie immer ihre eigene Meinung zu den neuesten Entwicklungen. Pointiert, charmant, schlagfertig.

https://amerikauebersetzt.buzzsprout.com

subscribe
share





episode 20: Was übrig bleibt...


Die Bilder der Gewalt mögen verblassen und die Gedenkfeiern zu Ende gehen, aber was bleibt übrig von den Demonstrationen mit Hunderttausenden, die friedlich auf den Straßen amerikanischer Städte marschiert sind, gesungen haben, Haltung gezeigt haben? Sind die Proteste nur ein kurzlebiger Trend, eine flüchtige Momentaufnahme unserer Zeit oder ist diese wachsende Bewegung der Beginn eines signifikanten und tiefergehenden Wandels?

Nach drei Wochen anhaltender Demonstrationen analysieren wir ihre Auswirkungen, die bereits jetzt erzielten Erfolge – und was alles noch zu tun bleibt.   

Links:
Trump at West Point Academy 2020 Graduation. June 13. Short.

Trump Speech at West Point Academy 2020 Graduation.  June 13

Rayshard Brooks shooting, Atlanta Police Department Body Cam Video.  GRAPHIC!!


Credits:
The Marine Band.  The Thunderer, John Phillip Sousa.  1889.  Public Domain


share







 2020-06-18  35m