Familiensache

Nichts geht über die Familie - und Blut ist dicker als Wasser. Diese Sprüche kennt jeder, aber in der Familie gibt es neben den spaßigen Tagen hier und da vielleicht auch mal Probleme. Liebe und Chaos liegen oft ganz nah beieinander. Das ist aber ganz normal und genau darum geht es in unserem Podcast „Familiensache“ mit unseren beiden Großfamilienkindern Ike Kirchner und Matze Schmak aus der R.SH-Redaktion. Zusammen mit Familiencoach Sascha Schmidt zeigen sie, was in Familien alles so tagtäglich passiert und warum wir alle mit unserem Familienstress nicht allein sind.

https://www.rsh.de

subscribe
share






episode 1: Die Großfamilie


Ab wann ist eine Familie eigentlich eine Großfamilie und was ist anders, wenn man vielleicht 3, 4 oder sogar 5 Geschwister hat? In der Großfamilie läuft einiges anders. Manchmal auch chaotischer. Ike und Matze können davon als Großfamilienkinder ein Lied singen. Zusammen mit Familiencoach Sascha Schmidt klären sie auf, warum es mit mehreren Geschwistern auch mal ganz schön ist, nicht immer die volle Aufmerksamkeit von Mama und Papa zu bekommen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 4, 2019  25m