Familiensache

Nichts geht über die Familie - und Blut ist dicker als Wasser. Diese Sprüche kennt jeder, aber in der Familie gibt es neben den spaßigen Tagen hier und da vielleicht auch mal Probleme. Liebe und Chaos liegen oft ganz nah beieinander. Das ist aber ganz normal und genau darum geht es in unserem Podcast „Familiensache“ mit unseren beiden Großfamilienkindern Ike Kirchner und Matze Schmak aus der R.SH-Redaktion. Zusammen mit Familiencoach Sascha Schmidt zeigen sie, was in Familien alles so tagtäglich passiert und warum wir alle mit unserem Familienstress nicht allein sind.

https://www.rsh.de

subscribe
share






episode 8: Hilfe! Mein Kind ist schlauer als ich!


Die ersten Jahre im Leben eines Kindes lernt es viel von seinen Eltern. Doch dann kommt die Schulzeit und plötzlich ist er da: dieser Moment in dem Mama und Papa bei den Hausaufgaben einfach nicht mehr mitkommen. Und plötzlich lernen die Eltern eine ganze Menge von ihren Kindern. Vor allem wie man ein Smartphone vernünftig einrichtet und bedient. Wie verändert sich die Eltern-Kind-Beziehung, wenn die Kleinen uns auf einmal die Welt erklären? Darüber reden wir in der aktuellen Folge mit Familien-Coach Sascha Schmidt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 12, 2020  30m