Podcast für Marketing und Markenführung - BrandTrust Talks

Der Podcast mit Markenmachern, Marketingverantwortlichen und Gründern. Drei inspirierende Podcast-Formate zu Markenthemen erscheinen regelmäßig auf unserem Kanal "BrandTrust Talks": Mit unserem Weekly erhaltet ihr jeden Freitag von unserem Partner Colin Fernando pünktlich um 13 Uhr den inspirierendsten Wochenrückblick aus Markenperspektive kompakt in ca. 15 Minuten. 2-3 Markengeschehnisse stehen dabei jede Woche im Fokus und obendrein erhaltet Ihr Gewinner, Verlierer und echte Fundstücke aus der Markenwelt. Unser Beyond Talk ist unser zweites Format und der tiefschürfendste Blick hinter die Kulissen von Marken und deren Machern. Regelmäßig erscheint eine ca. 45-minütige Folge mit einem intensiven Austausch. BrandTrust Talks Spotlight ist der wohl schnellste Impuls zur Markenführung im Audio-Format. Colin rückt dabei einen Markenverantwortlichen und eine Marke ins Scheinwerferlicht und stellt dem Gast 5 schnelle Fragen.

https://www.brand-trust.de/de/

subscribe
share






episode 6: #Wein&Werte mit Martin Kössler, Gründer und Geschäftsführer der K&U Weinhalle


'Wein radikal anders': Wein als Wertebotschaft

"'Wein radikal anders' ist der Ansatzt die Wahrheit zu sagen. Und sie ist oft unbequem."

Martin Kössler, Gründer und Geschäftsführer der K&U Weinhalle, erzählt aus seinem Leben als leidenschaftlicher Weinhändler und was ihn bewegt.

Martin gibt uns Einblicke wie er als Werkstoffwissenschaftler seinen Weg zum Wein als Handwerk gefunden hat, um die Branche, die nur noch aus "Lüge und Illusionen" bestand zu revolutionieren. Für ihn steht der "Human Factor" im Vordergrund: "Wir haben schnell kapiert, worum es im Wein geht: Nämlich nicht, dass er besonders gut schmeckt, sondern es geht um die Menschen, die dahinter stehen."

Martin sieht Wein als Ausdruck viele relevanter Themen, wie zum Beispiel Politik, Kultur und Ökologie und will damit auf den wirklichen Wert des Produkts aufmerksam machen, der nicht nur über den Preis kommuniziert werden sollte.

Er erzählt auch über seine Persönlichkeit, was ihn in seinem Beruf antreibt und was seine Lieblingsmarke ist. Er lädt am Ende alle ein, sich ständig selbst zu hinterfragen, das eigene Tun in den Vordergrund zu stellen und unsere eigene Macht des Konsumierens zu überdenken.

Tauche ein in ein angenehmes und inspirierendes Gespräch, das über den Wein hinausgeht.

Was macht einen Wein zu einem großen Wein? Lies hier, wie sich Winzer in Stellung bringen können.

Wie schaffen es die Winzer, sich abzugrenzen? Winzer brauchen starke (Wein-) Marken – keine Roll-ups. Erfahre mehr.

Von der Wettbewerbsfähigkeit zur spürbaren Überlegenheit: 5. Brand Touchpoint Management-Lehrgang - Der wirksamste Lehrgang, damit deine Marke an den wichtigsten Brand Touchpoints brilliert. Infos und Anmeldung hier.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 5, 2019  1h4m