Andersrum der Podcast

Vio und Kai, die Schwule und der Lesbe, oder ist es andersrum? Nach 3 Jahren Freundschaft wissen sie es beide manchmal gar nicht mehr so genau. Aber spielt das überhaupt eine Rolle? Lesben und Schwule sind, im echten Leben, schließlich auch nicht befreundet, oder?! Deswegen waren beide selbst etwas überrascht, als es nach anfänglichen Startschwierigkeiten, doch ganz schön gefunkt hat zwischen ihnen. Seit dem quatschen die beiden über ihre Homosexualität, Schubladendenken, Busfahren und über alles, was ihr buntes, queeres Herz so berührt! Sie haben mittlerweile verstanden: es muss halt nicht immer Liebe auf den ersten Blick sein und Schwule und Lesben können sehr wohl befreundet sein! Aber hört selbst in -Andersrum der Podcast!-

https://andersrum-der-podcast.podigee.io/

subscribe
share





episode 54: #52 STADT LAND TAUBE


Heute gehts ab in Andersrumhausen: In der eine Ecke das Kölner City-göööörl und in der anderen Ecke der Dorfbub. Vio und Kai battlen sich heute mit Stadt- und Landgeschichten und decken dadurch so die ein oder andere Jugendsünde auf! Das haben sich die beiden selber so eingebrockt (oder wars das billige Management?!). Pech gehabt - die Taubensuppe müssen sie selbst auslöffeln! _______________________________________________________________ das Andersrum der Woche stellt in dieser Folge die HASSKRIMINALITÄT GEGENÜBER DER LGBTIQ - COMMUNITY dar: Im Jahr 2019 gab es 564 Straftaten aufgrund von Homo-, Bi-, Trans- und Interfeindlichkeit. Diese Straftaten gehören zur Hasskriminalität. Die Dunkelziffer ist sehr hoch! Über 20% der LGBTIQ-Gemeinde werden Opfer der Hasskriminalität, nur 10% zeigen diese an! Vio und Kai wollen mit dem Anderum der Woche sagen: Nehmt die Hasskriminalität ernst und zeigt diese Gewalttaten an - egal ob du Opfer bist oder Zeug_in wirst!


share







 2020-07-18  52m