WDR Zeitzeichen

Der tägliche Podcast über Geschichte von der Antike bis heute, über Europa und die Welt, über die Geschichte der Menschheit: 15 Minuten zu historischen Persönlichkeiten und Erfindungen. Von George Washington bis Rosa Luxemburg, vom Büstenhalter bis Breaking Bad.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/zeitzeichen/zeitzeichen-podcast-100.html

subscribe
share






Erstes Waldnaturschutzgebiet in Tobago festgelegt (am 13.04.1776)


Karibik. Ein Wort reicht aus, um ein ganzes Traum-Bild entstehen zu lassen. Strand, Sonne und super Tauchgründe. Doch in der Karibik gibt es auch noch Regenwald. Zum Beispiel auf Tobago. Das Besondere: Tobago ist eine bergige Insel - bis 600 Meter hoch. Auf diesem Bergrücken wächst der Wald. Er verhindert, dass das Regenwasser einfach wieder ins Meer abläuft. Er fungiert wie ein Schwamm. Deshalb wurde 1776 das Main Ridge Forest Reserve ins Leben gerufen. Autoren: Anne und Sven Preger


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 13, 2016  15m