Serienweise - Streaming-Serien bei Netflix, Disney+ und Co.

Egal ob Netflix, Amazon, Sky, Disney, Apple, Paramount oder Streaming in TV und Mediatheken: Wir filtern aus dem Überangebot an Serien das raus, was sich lohnt - und warnen vor dem, was ein Verbrechen am Fernsehen darstellt. Kompetent, werbefrei, unabhängig und mit Leidenschaft für Podcast urteilen eine Handvoll Serienjunkies, die als Nerds für Star Wars, Star Trek und Marvel begonnen haben, mittlerweile Serien und TV aber für hohe Kultur halten und die gesamte Bandbreite abdecken: von Recaps zu Mega-Hits bis zu Geheimtipps bei kleinen Streamingdiensten: hier findet Ihr die besten Serien

https://serienpodcast.de

subscribe
share






"The Witcher": "Herr der Ringe" trifft "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"


Ein Mann kommt in eine Bar. So beginnen nicht nur schlechte Witze sondern auch die Netflix-Adaption der, ja was eigentlich? Der Videospiel-Megahits? Der Romane von Andrzej Sapowski? Oder der Kurzgeschichten des polnischen Autors? Das zu klären ist heute die Aufgabe von Michael, der mit den Büchern und Videospielen viele hundert Stunden verbracht hat. Kollege Rüdiger hingegen hat noch nicht eine Sekunde "Witcher"-Historie intus und repräsentiert damit die große Menge an Zuschauern, auf die Netflix angewiesen ist, um die Serie mit "Superman" Henry Cavill in der Titelrolle zum nächsten "Game of Thrones" zu machen.
Doch trotz dieser gänzlich unterschiedlichen Vorbildung kommen wir überraschend auf einen Nenner. Wie der lautet, erfahrt ihr in gut 50 Minuten launiger Diskussion in der sich uns Vergleiche mit "Game of Thrones", "Herr der Ringe", "Supernatural", Mandalorian" und ja, tatsächlich sogar "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" aufdrängen. Und am Ende gibt Rüdiger noch eine ganz kurze Einschätzung zu den zweiten Staffeln von "Lost in Space" (55:53) und "You" (56:37) ab. Allen Hörern wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest!!

Cold-Open-Frage: "Was ist unsere liebste Weihnachtsfolge"


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 20, 2019  59m