Das FilmSprechzimmer | Das SerienSprechzimmer

In unserem Podcast "Das FilmSprechzimmer" | "Das SerienSprechzimmer" reden wir über Filme, Kino, Serien und Co. Die Podcast- und Review-Reihe von Serieasten.TV | Cineasten.TV

http://serieasten.tv

subscribe
share






episode 9: Das FilmSprechzimmer: Gespräch mit Regisseur Gregor Erler zum Film DER LETZTE MIETER


Für unseren Podcast Das FilmSprechzimmer haben wir mit Autor und Regisseur Gregor Erler über seinen Film gesprochen - allerdings bereits Anfang April. Aufgrund von Corona musste der ursprünglich geplant Kinostart Ende März verschoben werden. Zu dem Aufzeichnungsdatum war noch nicht klar, wann der Film in die Kinos kommen würde.

Darum geht's in Gregor Erlers Film

DER LETZTE MIETER ist ein beklemmender Berlin-Thriller zum Thema Gentrifizierung: Das letzte unsanierte Haus in einer schicken Wohngegend wird geräumt. Die meisten verbliebenen Mieter fügen sich ihrem Schicksal, doch Dietmar weigert sich.

Als ein Streit zwischen Dietmar, dessen erwachsenem Sohn Tobias und dem anwesenden Investor außer Kontrolle gerät, steht plötzlich die junge Polizistin Shirin in der Tür – und ein Toter liegt in der Wohnung, der nicht so leicht zu erklären ist. Eine nervenaufreibende Geiselnahme beginnt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 9, 2020  1h2m