Mond-Talk

Mondkalender-Wissen und Inspirationen für ein erfülltes Leben von und mit Johanna Paungger und Thomas PoppeFit, gesund und schön sein aus eigener Kraft, mühelose Hausarbeit ohne aggressive Chemie, ein blühender Garten voll kerngesunder Pflanzen – wer im Einklang mit den Mondrhythmen handelt, kann all dies erreichen. Johanna Paungger und Thomas Poppe machen euch mit den Zusammenhängen zwischen Mond und Natur vertraut und zeigen, wie ihr mit Hilfe des Mondkalenders ein gutes und erfülltes Leben führen könnt. Du hast eine Frage zum Mondkalender? Dann schreib uns an vrz@aon.at.

https://art19.com/shows/mond-talk

subscribe
share






episode 14: Gesund, aber nicht fanatisch


Pflanzliche oder tierische Fette? Steht der Mond im Tierkreiszeichen Zwillinge, kann man besonders gut spüren, was man besser verträgt. Denn wer sich nach dem Essen unwohl fühlt, antriebslos ist oder nachts (besonders zwischen 1 und 3 Uhr) schlecht schläft, hat womöglich das falsche Fett für seinen Stoffwechseltyp gewählt. Wichtig für alle, die sich vegan ernähren möchten: Finden Sie zuerst heraus, ob Sie pflanzliche Öle vertragen. Wenn nicht (wie etwa die Hälfte aller Menschen), erlauben Sie sich stattdessen tierisches Fett (Butter, Butterschmalz, Ghee), für das ja kein Tier geschlachtet werden muss.

Außerdem: Die Auswirkungen vom Tierkreiszeichen Krebs. Es wirkt auf Brust, Lunge, Magen, Leber und Galle. Das heißt: Alles, was man diesen Organen an diesen Tagen Gutes tut, wirkt doppelt gut. Alles, was schadet – zum Beispiel spät abends zu essen –, wirkt umso belastender.

Du hast eine Frage zum Mondkalender? Dann schreib uns an vrz@aon.at

 

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 17, 2020  29m