Die Lange Leitung

Zwei gute Kumpels, die sich lange nicht mehr gehört und noch länger nicht gesehen haben. Andreas und Tobias trennen über 1.200 Kilometer - der Eine lebt in Belgrad, der andere in der Nähe von Bamberg. Aus einer spontanen Laune heraus plaudern sie über die "lange Leitung". Ein Gespräch unter Kumpels, ohne Script und ohne Vorbereitung.

http://www.dielangeleitung.de

subscribe
share






Folge 37: Raumpatrouille Orion, neue Konsolen und typisch Deutsch!


Nach der neuen XBox ist nun auch die neue PlayStation auf dem Markt und die Ära der "Next Gen" ist feierlich eingeläutet. Während Tobi seinen zuckenden Finger noch unter Kontrolle hat, hat Andi zugeschlagen und sich eine Konsole geholt. Welche und warum verrät er in dieser Folge. Außerdem reden wir in Folge 37 von "Die lange Leitung" über die Niederlage der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Spanien, in den News erwarten euch tolle Neuigkeiten zum neuen Projekt der Hitman-Macher, neuen Serien und Filmen im Streaming-Bereich und weiteren Gaming-Themen. Im Filmbingo lassen wir zwei Sci-Fi-Serien antreten: Der Kult-Klassiker "Raumpatrouille Orion" bekommt es mit dem Sci-Fi-Hit "The Expanse" zu tun und die neuen Aufgaben klingen wieder hart nach Trashfilm. Seit Andi in Belgrad lebt, wurde er immer wieder mit deutschen Klischees konfrontiert. Die Deutschen sind Biertrinker, die Deutschen sind ordentlich, die Deutschen sind pünktlich... aber stimmt das überhaupt? Und was sehen wir als Deutsche selbst als typisch deutsch an? Merkwürdigerweise reden wir auch darüber in einer vollgepackten Folge 37. Höggschtleischdung bidde!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 20, 2020  1h32m