WDR Zeitzeichen

Der tägliche Podcast über Geschichte von der Antike bis heute, über Europa und die Welt, über die Geschichte der Menschheit: 15 Minuten zu historischen Persönlichkeiten und Erfindungen. Von George Washington bis Rosa Luxemburg, vom Büstenhalter bis Breaking Bad.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/zeitzeichen/zeitzeichen-podcast-100.html

subscribe
share






"Natural History Museum" in London eröffnet (am 18.04.1881)


Sir Richard Owen, leidenschaftlicher Naturwissenschaftler, der Mann, der den Begriff "Dinosaurier" schuf, ein Zeitgenosse von Charles Darwin und Mitbegründer des Museums war weitsichtig. Er konzipierte eine Kathedrale der Naturkunde, groß und einladend, und weil er mit der Exklusivität von Museen brechen wollte, verlangte das Natural History Museum von Anfang an keinen Eintritt. Autor: Jörg Beuthner


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 18, 2016  15m