Auf den Punkt

Die Nachrichten des Tages - von der Süddeutschen Zeitung als Podcast auf den Punkt gebracht. Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Meldungen, Interviews und Hintergrundberichten. Kostenlos und immer aktuell. Jeden Montag bis Freitag gegen 17 Uhr und am Samstag gegen 7 Uhr.

http://www.sueddeutsche.de//thema/Auf_den_Punkt

subscribe
share






episode 600: Bidens Kabinett: Obama 2.0


Joe Biden bekommt Zugang zur Infrastruktur des Weißen Hauses. Obwohl Donald Trump noch immer nicht seine Niederlage eingesteht, hat er sein Team angewiesen, den Prozess für die Amtsübergabe zu starten.

Trumps Taktik aber habe schon großen Schaden für die Demokratie angerichtet, sagt SZ-US-Korrespondenten Hubert Wetzel. Biden müsse die Demokratie nun wieder aufbauen. Dafür habe er bekannte Gesichter aus der Obama-Administration für sein künftiges Kabinett nominiert: Außenminister soll Antony Blinken werden, Finanzministerin Janet Yellen und Sonderbeauftragter für den Klimawandel John Kerry. Interessant sei aber vor allem, dass mit Alejandro Mayorkas als Minister für Heimatschutz erstmals ein Latino für diesen Job nominiert wurde.

Weitere Nachrichten: Verschärfte Corona-Regeln, Papst kritisiert Corona-Leugner, Schweden beendet Corona-Sonderweg.

Moderation, Redaktion: Lars Langenau

Redaktion: Vinzent-Vitus Leitgeb

Produktion: Carolin Lenk


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 24, 2020  10m