Selfcare4health

Durch meine persönlichen Erfahrungen mit chronischen Leiden, möchte ich Menschen motivieren, ihren eigenen Weg zu mehr körperlicher und seelischer Widerstandskraft zu gehen. In der Apotheke sehe ich fast täglich, wie Menschen chronische Symptome behandeln wollen, ohne sich ihrer Ursachen bewusst zu sein. Leiden einfach weg drücken zu wollen, hat mich lang gehindert, meinen persönlichen Weg zur Schmerzbewältigung zu finden. Als Apothekerin, Resilienztrainerin und Ernährungsberaterin versuche ich, Probleme ganzheitlich zu betrachten und auf individuelle Bedürfnisse einzugehen Mein Ziel ist es, andere Menschen in ähnlichen Situationen mit Strategien der Resilienz zu mehr Selbstwertgefühl, Freude und Selbstbestimmung zu begleiten. Dadurch können erfahrungsgemäß Leiden besser erträglich und die Lebensqualität gesteigert werden. Mein größter Wunsch ist es, so viele wie möglich zu erreichen. Denn ich bin überzeugt, dass wir für unser Wohlbefinden selbst verantwortlich sind. Es fehlen oft nur ein paar Schritte dorthin!

http://www.carofrauendorfer.com

subscribe
share






#153 Vitalität durch Darmgesundheit


Ein vitales Leben ist nur dann möglich, wenn unser Darm gesund ist! 5 – 10 % aller Österreicher und Österreicherinnen leiden unter Verdauungsbeschwerden. Viele haben schon einige Arzt- und Laborbesuche hinter sich. Nach einer langer Suche nach möglichen Ursachen bleibt häufig die Diagnose „Reizdarmsyndrom“ übrig. Eine der häufigsten Ursachen ist Stress. Aber auch Nebenwirkung von von bestimmten Medikamenten, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, ungesunde und einseitige Ernährung und ein gestörtes Mikrobiom können chronische Magen- und Darmbeschwerden verursachen. Ständige Bauchschmerzen können einen negativen Einfluss auf die Psyche haben und zu depressiven Verstimmungen führen. Oft fühlen sich Betroffene nicht ernst genommen. In diesem Online Vortag, den du dir auch als anschauen kannst, erzähle ich dir, was „Bauchhirn“ bedeutet was du selbst tun kannst, um deine Mitte zu stärken wie du deinen Darm sanieren kannst welche Ernährung deine Darmflora wieder ins Gleichgewicht bringt welche pflanzliche und sanfte Therapiemöglichkeiten es gibt welche Nahrungsergänzungsmittel entzündungshemmend wirken und deine Selbstheilungskräfte aktivieren Ich freue mich, wenn du diese Podcastfolge mit deiner Familie und Freunden teilst. Weitere Informationen zu nützlichen Heilpflanzen findest du hier im . Möchtest du dich für meinen Meditations-Adventkalender 2020 anmelden? Hier findest du mehr Informationen dazu: Mein nächstes Achtsamkeit-Webinar startet am 25.Jänner.2021! Hier findest du nähere Informationen und die Möglichkeit dir schon einen Platz zu reservieren: Ich freue mich sehr, wenn du dich mit mir über Instagram oder Facebook verbindest und meinen YouTube Kanal abonnierst. Take care! Deine Caro


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 26, 2020  41m