Laufmasche

Ich bin Julia, gelernte Radiofrau und freizeitmäßige Feld-, Wald- und Wiesenläuferin. Auf Menschen und ihre Geschichten bin ich unheimlich neugierig und diese zwei Leidenschaften verbinde ich im Podcast "Laufmasche". Es ist ein Podcast über's Laufen, aufgenommen beim Laufen. Du kannst die Laufschuhe im Schrank lassen und die Füße hochlegen - oder dir die Kopfhörer aufsetzen, mitlaufen und dabei selbst an deiner Fitness arbeiten. In der Laufmasche treffe ich interessante Menschen, die mir laufend ihre Geschichte erzählen. Vom Hobbyläufer bis zum Ultra und Marathonprofis, angereichert mit vielen wertvollen Tipps und jeder Menge Humor. Begleite auch du mich! Schreib mir an moderation@juliaures.de. Laufmasche außerdem bei Instagram: laufmasche.podcast und bei Facebook: facebook.com/laufmaschepodcast

https://www.podcastfabrik.de/podcasts/laufmasche

subscribe
share






Laufen gegen die Monokultur – Wie Du durch Laufen die Kultur in der Krise unterstützen kannst


Voll gut! In der Natur sein, Laufen - und nicht nur dem Körper, sondern auch der Kultur etwas Gutes tun. All diese Aspekte verbindet eine die besondere Spendenaktion vom 7ContinentsRun zugunsten des Paderborner Kultur-Soli. Den kennt Ihr übrigens schon aus der Folge mit Markus und Christian… Weil die Kultur uns alle braucht, um die Corona-Pandemie zu überstehen, sind wir mit dem Soli fleißig weiter am Ball. Und bekommen Unterstützung, zum Beispiel von 7CRun-Initiator Jan, den ich für diese Folge treffe. Du erfährst, wie Du bis März mit jedem Kilometer im Trailrunning helfen kannst und einiges Spannendes über Jan Braun, der zu den – positiv - laufverrücktesten Menschen gehört, die ich kenne ???? (eine Aufzeichnung übrigens endlich mal wieder „in echt“ beim Laufen, durch neue Technik jedoch auf Abstand, s. Foto). Zur Anmeldung: 7crunresults.com. Mehr Infos zum Soli: kultursoli.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 27, 2020  1h3m