USP Marketing Podcast

Der USP Marketing Podcast ist das Podcast-Format über Alleinstellungsmerkmale und Marketing-Strategien. In dem Interview-Format erzählen die Gäste, wie sie den USP (Unique Selling Point) ihres Unternehmens fanden, schärften, veränderten. Und wie sie den USP und andere Marketing-Maßnahmen für ihren Erfolg nutzen.

https://juergenkroder.com/journalismus/tag/usp-marketing-podcast/

subscribe
share






episode 22: Entwicklung eines Geschäftsmodells: Wie finden StartUps eine Nische? | USP Marketing Podcast


++ Ein Gespräch mit Professor Dr. Sebastian Pioch, Hochschule Fresenius ++ Viele erfolgreiche Neugründungen zeigen: Es gibt genügend Marktlücken, in die StartUps vordringen können. Wie geht das? Wie kann man eine Marktlücke identifizieren? Wie entwickelt man ein Produkt, dass auf eine spitze Zielgruppe zielt? Und muss ein Produkt unbedingt ultra-innovativ sein? Die Antworten darauf gibt Dr. Sebastian Pioch in der 21. Folge des USP Marketing Podcast. Sebastian ist Professor für Digital Entrepreneurship an der Hochschule Fresenius, Buchautor, Berater und Unternehmensgründer. Mit dem vielseitigen Hamburger unterhalte ich mich unter anderem darüber, wie Gründer selbst mit vermeintlich langweiligen Produkten ein lukratives Business aufbauen können. Und wir sprechen darüber, welche Ansätze und Methoden für den Aufbau eines Geschäftsmodells empfehlenswert sind. Viel Spaß beim Anhören und viel Erfolg bei der Umsetzung! Hintergrundinformationen und mehr zur Folge: www.usp-podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 28, 2020  49m