Freiheit ohne Druck

Der Podcast über Sucht- und Drogenhilfe aus dem Therapieverbund Ludwigsmühle: Wir sprechen über Sucht und das ganze damit zusammenhängende Themenfeld. Dabei beleuchten wir einerseits Hintergründe von Sucht und Suchthilfe von der Beratung und Behandlung bis zur Politik. Andererseits bieten wir Ideen und Impulse für die Selbsthilfe an.

https://www.freiheitohnedruck.de

subscribe
share






episode 27: Sucht und Kreativität


In der heutigen Episode spricht Dirk wieder mit Peter (aus Episode 24). Er berichtet über seinen Weg in die Therapie, was ihm dort begegnet ist und wie er emotionale Belastungen mithilfe seiner Rap-Texte verarbeiten konnte. Es erfordert sehr viel Mut, öffentlich über sein Leben zu sprechen. Wie lief die Entgiftung? Welche Hoffnungen hat man als suchtkranker Mensch und wie geht man mit den aufkommenden Gefühlen in diesen anstrengenden Zeiten um? Peter hat seine Hürden in der Therapie erkannt und Neues umgesetzt. Danke für diese Offenheit! Episode 24: https://www.ludwigsmuehle.de/perspektivenwechsel/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 9, 2020  25m