Freiheit ohne Druck

Der Podcast über Sucht- und Drogenhilfe aus dem Therapieverbund Ludwigsmühle Sucht ist in unserer Gesellschaft Alltag: Irgendwie kennt jede_r jemanden, der_die mal Suchtprobleme hatte oder hat. Trotzdem ist das Themenfeld noch immer ein Tabu, und es scheint nicht leicht zu sein, darüber zu reden. Aber das machen wir jetzt! Dabei beleuchten wir einerseits Hintergründe von Sucht und Suchthilfe von der Beratung und Behandlung bis zur Politik. Andererseits bieten wir Ideen und Impulse für die Selbsthilfe an.

https://www.freiheitohnedruck.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 92 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 1 hour 16 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


share







   46m
 
 

episode 91: Update #2


Was geht sonst so bei "Freiheit ohne Druck"?


share







   35m
 
 

episode 90: Ressourcenarbeit mit Angehörigen


Ein paar neue Anregungen für die Selbsthilfe


share







   34m
 
 

episode 89: Update #1


Was geht sonst so bei "Freiheit ohne Druck"?


share







   15m
 
 

episode 88: Was ist Suchttherapie? #6 Benjamin


Bilanzen aus der Reha


share







 2021-11-01  11m
 
 

episode 87: #40Jahreverbunden - Interview #4: Christiane Gatzke


Sonderfolge zum Jubiläum des Therapieverbundes Ludwigsmühle


share







 2021-10-25  35m
 
 

episode 86: Sucht - Gewalt - Kriminalität


mit Philip Schlaffer von Extremislos e.V.


share







 2021-10-18  1h5m
 
 

episode 85: Was ist Suchttherapie? #5 Randy


Bilanzen aus der Reha


share







 2021-10-11  6m
 
 

episode 84: Wenn Liebe zu Leiden wird


Im Gespräch mit Marianne vom Kreuzbund Ravensburg


share







 2021-10-04  47m
 
 

episode 83: Was ist Suchttherapie? #4 Jessi


Bilanzen aus der Reha


share







 2021-09-27  6m