Wellenbrecherbereich

Dürfen wir uns vorstellen: Wir sind der Wellenbrecherbereich! Ein Musik-Podcast produziert von 4 musikbegeisterten Freunden. Es freut uns, eure Bekanntschaft zu machen! Wie unser Name schon sagt, verstehen wir uns als Treffpunkt für Musikbegeisterte. Diskutiert mit uns über Alben, Konzerte und Musikkultur. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wir freuen uns auf einen regen Austausch mit euch. Folgt uns auf Twitter oder Instagram, um mit uns zu interagieren! Kommentiert, kritisiert...fragt. Ihr könnt uns natürlich auch eine E-Mail schicken an: info@wellenbrecherbereich.de

https://ifsvxr.podcaster.de/

subscribe
share





#5 Öffentlich brandmarken


Bei all den erfüllenden Themen, die das spannende Feld der Musik mit sich bringt, gibt es doch auch Kehrseiten: Wie kommt es, dass die Musikbranche nicht nur männerdominiert, sondern gar frauenfeindlich zu sein scheint? Ein Spiegelbild der Gesellschaft? Vier Männer begeben sich auf Spurensuche und damit aufs Drahtseil - ohne Netz und doppelten Boden. Natürlich freuen wir uns immer über Feedback, aber dieses Mal umso mehr vom weiblichen Geschlecht:
Wie ist Eure Wahrnehmung? Wo liegen wir falsch? Was liegt Euch am Herzen?

 

Zum Einstieg haben wir aber erstmal wieder die Tipps aus’m Pit für Euch dabei. Außerdem sprechen wir über das im Sommer erschienene Biffy Clyro Album A celebration of endings

 

Im abschließenden Spiel erleben Hans-Martin und Stefan Raab eine Reinkarnation.

Seid dabei!

 

Timeline:

00:01:43 – Tipps aus´m Pit

00:13:28 – Diskussion Sexismus in der Musikbranche

00:44:19 – Albumbesprechung Biffy Clyro – a celebration of endings

01:04:50 - Abschlussquiz

 

#biffyclyro #celebrationofendings #theramones #pantera #100kiloherz #oceanside #sexismus #heavymusicawards #unhatewomen #wellenbrecherbereich #podcast #vennart #vinylHBO #nastybits #vielfalt


share







 2021-04-10  1h13m