Talk about Tod

Der Tod ist ein Tabu. Nicht für uns. Mein Name ist Klaus Reichert, ich bin Journalist und Autor. Und ich bin David Roth und ich bin Bestatter. Für mich ist das der schönste Beruf der Welt. Für die Toten kann ich nichts mehr tun. Aber für die Lebenden. Warum Trauer auch ihre guten Seiten haben kann, das erfahrt ihr in unserem Podcast. Darf man die Urne der Oma zu Hause ins Regal stellen? Ist schon mal jemand an Leichengift gestorben? Wie riechen Tote? Was passiert zwischen Tod und Beerdigung? Darf man Abschiedsgeschenke in den Sarg legen. Hier bekommt ihr Antworten auf Fragen, über die jeder schon einmal nachgedacht hat, aber die ihr euch vielleicht nicht getraut habt zu stellen. Vielleicht wusstet ihr auch einfach nicht wem? Hier bekommt ihr die Antworten.

https://www.puetz-roth.de

subscribe
share






Stille Nacht, Traurige Nacht?


Für die meisten Trauernden leider ja. Das erste Weihnachtsfest ohne den geliebten Menschen, der leider verstorben ist, wird für Familie und Freunde eine schwere Zeit. Wir möchten Mut machen, sich nicht zurückzuziehen und zu verstecken. Gemeinschaft kann helfen. Nun ist das im Moment natürlich nur eingeschränkt möglich. Wenn Sie einen trauernden Menschen kennen, der am Heiligen Abend allein sein könnte, versuchen sie Kontakt zu halten, rufen sie an, zoomen sie, wenn es möglich ist, dann treffen sie sich im Rahmen der Kontakteinschränkungen. Natürlich mit der gebotenen Vorsicht.  

Gutes zu tun ist ein Geschenk, das man sich selbst macht. Frohes Fest! Schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.  

www.puetz-roth.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 6, 2020  16m