Happy Potter

Lust auf Fun facts, historische Einblicke und verrückte Theorien rund um Harry Potter und die Zaubererwelt? Dann seid ihr bei diesem Podcast, bei dem zwei alte Fans die Bücher neu entdecken und die Zauberwelt zu neuem Leben erwecken, genau richtig. Viel Spaß beim Zuhören! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://happy-potter.net

subscribe
share






episode 22: 2.22 - Die Kammer des Schreckens (Teil 1)


Wir lesen Harry Potter und die Kammer des Schreckens, Kapitel 16, "Die Kammer des Schreckens", Teil 1.

Harry und Ron können es noch immer nicht ganz glauben. Das ganze Jahr haben Sie nach Informationen zur Kammer des Schreckens gesucht. Dabei hatten sie eine Schlüsselfigur der letzten Kammeröffnung die ganze Zeit vor sich. Die maulende Myrte. Doch an sie heran kommen die Beiden aufgrund der scharfen Sicherheitsvorkehrungen in Hogwarts nicht. Doch eine Sicherheitslücke gibt es immer und die heißt, wie so häufig, Gilderoy Lockhart. Diesen Lehrer auszutricksen ist aber auch zu einfach. Weit weniger einfach ist es Professor McGonagall zu überlisten, die den beiden natürlich prompt über den Weg läuft. Nur durch die brillante Notlüge, dass sie die versteinerte Hermine besuchen wollen, können sie sich mal wieder herauswinden. Allerdings stellt sich das als ein Glücksgriff heraus, denn als Ron und Harry ihre Freundin nun notgedrungen besuchen, fällt ihnen etwas auf. Hat Hermine da nicht etwas in ihrer Faust? 

Findet mit uns heraus was es mit dem Gegenstand in Hermines Hand auf sich hat. Erlebt wie Sophia mit wiedergefundenem Mikro klingt und hört zu, wie Martin sich über dieses unlogische Kapitel fürchterlich aufregt. Dabei wird natürlich auch wieder herrlich viel abgeschwiffen. Wir reden über Schulprüfungen an die man überhaupt nicht mehr gedacht hat, Rätzeln darüber wie eine Schlange wohl eine Brille trägt und sprechen auch das ernste Thema Depression an. Wir freuen uns diese Reise wieder mit Euch zu unternehmen und wünschen ganz viel Spaß beim hören. 

Wir  haben auch eine Patreon-Seite! Schaut doch mal vorbei, es gibt Bonus-Episoden, Sticker und andere aufregende Dinge! Besucht uns auf   den  sozialen Netzwerken und erzählt euren Freunden von uns! Vielleicht haben die ja auch Lust auf einen Harry Potter Podcast!

Patreon: www.patreon.com/happypotter

Facebook: www.facebook.com/happypotterpodcast

Twitter: @happypotterpod

Instagram: @happypotterpodcast

Email: happypotterpod@gmail.com

- Martin & Sophia


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 8, 2020  1h7m