Bildungsfern

Der Podcast entstand, nachdem am 13.3.2020 der Schulbetrieb in weiten Teilen Deutschlands eingestellt wurde, um die Verbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 zu verlangsamen. Damals entstand die Idee, das Geschehen der nächsten Tage in einem Podcast festzuhalten. Der Podcast behandelt daneben alle Themen rund um die berufliche Bildung aus Sicht eines Bochumer Berufsschullehrers.

https://bildungsfern-podcast.de

subscribe
share






episode 48: Advent Of Code


Jedes Jahr wird von Eric Wastl ein Adventskalender der besonderen Art erstellt. Hinter jedem Törchen befindet sich eine kleine Programmieraufgabe, die mit eine beliebigen Programmiersprache gelöst werden kann. Ich habe mir den Kalender schon im letzten Jahr angeschaut und habe auch in diesem Jahr mit meinen IT-Klassen daran teilgenommen.

  • Advent of Code
  • Regelmäßige Veranstaltung jedes Jahr
  • Es gibt eine umrahmende Geschichte
  • Jeden Tag eine/zwei Aufgaben
  • Lösungen sind unabhängig von einer Programmiersprache
  • Jeder Spieler erhält personalisierte Aufgabe (Input)
  • Reddit, Community
  • Leaderboard, private Leaderboard
  • Punktzahl abhängig von der Geschwindigkeit der Lösung
  • Advent Of Code: Behind the Scenes


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 8, 2020  8m