Wirtschaftswoche

1. Die «Wirtschaftswoche» auf Radio SRF4 News blickt auf die die wichtigsten wirtschafts- und finanzpolitischen Themen der Woche zurück. 2. Drei Kolumnistinnen und Kolumnisten wechseln sich wochenweise ab; sie erläutern und analysieren die wichtigsten und bemerkenswertesten Ereignisse aus der Wirtschaftswelt im In- und Ausland. 3. Die Gesprächspartner sind: Cornelia Meyer (Wirtschafts- und Energieberaterin), Klaus Wellershoff (Unternehmensberater und ehemaliger Chefökonom der UBS) und Rudolf Strahm (Wirtschaftsexperte, ehemaliger SP-Nationalrat und Preisüberwacher) 4.   5.   6.  

https://www.srf.ch/audio/wirtschaftswoche

subscribe
share





«Die Globalisierung erfasst langsam die Innenpolitik»


Im März wird das Stimmvolk über den Freihandelsvertrag mit Indonesien abstimmen. Der ist recht fortschrittlich, aber trotzdem umstritten. Der Ökonomen und frühere SP-Nationalrat Rudolf Strahm erklärt, warum. Zunächst geht es in der Wirtschaftswoche aber um das Weltwirtschaftsforum. Weitere Themen: Sind die steigenden Arbeitslosenzahlen im November der Auftakt zu einer Entlassungswelle? Und: Noch mehr Corona-Hilfe von der Europäischen Zentralbank: ein Blanko-Check für Finanzminister?


share







 2020-12-11  16m