Von Achtsam bis Zuckerfrei – Der Gesundheits-Podcast der Audi BKK

Zuhören ist unsere stärkste Leistung: Denn was Euch bewegt, wird von uns aufgenommen. In unserem Podcast befassen wir uns mit einer großen Vielfalt aus körperlichen und mentalen Themengebieten. Wir widmen jedem Thema eine eigene Folge und haben so die Möglichkeit, Euch einen umfassenden Blick in das jeweilige Gebiet zu gewähren und Euch natürlich mit ausreichend Praxis-Tipps zu versorgen. Wie gewohnt wird Ilka Brühl Euch durch alle Folgen begleiten und Euch mit persönlichen Geschichten ihrer spannenden Interviewpartner:innen und wichtigen Tipps für Eure Gesundheit versorgen. Jetzt reinhören!

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episode 9: [Cybermobbing #4] Lehrer:innen: Wie gehe ich mit Cybermobbing um?


Wird in meiner Klasse gemobbt? Wie kann ich die Anzeichen besser erkennen und sogar präventiv aufklären?

Cybermobbing in der eigenen Klasse?

Als Lehrer:in ist es nicht immer direkt ersichtlich, wenn es Fälle von (Cyber-)Mobbing in der Schule gibt. Betroffene berichten nur selten freiwillig von ihrem Leiden und Täter:innen verstecken ihre Handlungen oft während des Unterrichts.

Sollte der Verdacht aufkommen, dass (Cyber-)Mobbing in der Klasse stattfindet, gilt es, sich betroffenen Schüler:innen vorsichtig anzunehmen und das Thema sehr geschickt und sensibel anzusprechen. Auch der weitere Umgang mit Betroffenen ist entscheidend für den Verlauf.

Welche Herangehensweisen es gibt und was präventiv getan werden kann, um solche Situationen zu vermeiden, erläutert Ilka zusammen mit ihrer Interviewpartnerin Marie von den Digitalen Helden anhand eines spannenden Fallbeispiels.

Interviewgast:

Marie Leißner

Mehr Infos findest Du auf sprichdrüber.de

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❍ Über die Audi BKK Wir hören Dir zu. Bewusst und persönlich. Wir möchten verstehen, was Du für Dein gesundes Leben brauchst. Was Dir Lebensqualität schenkt und Dich glücklich macht. Jenseits von Pauschalangeboten und Standardlösungen. Und für den Fall, dass wir mal nicht Deine individuellen Anforderungen erfüllen dürfen, suchen wir gemeinsam ob und welche Alternativen wir Dir anbieten können. Denn wir haben zugehört. Nicht umsonst ist „Zuhören“ fest im Namen der Audi BKK verankert. „Audi“ ist das lateinische Wort für „Höre“. Und als größter Krankenversicherer im Volkswagen Konzern verstehen wir Zuhören als unseren Auftrag. Um immer ein offenes Ohr für Dich haben zu können, bieten wir Dir stets persönlichen Service vor Ort. Aber auch mit vielen weiteren Angeboten wie Service-Hotline, Gesundheitstelefon, Rückrufservice haben wir die Wege für Dich geebnet. Dass der Austausch funktioniert, zeigen unsere zufriedenen Kund:innen: 90 Prozent fühlen sich von uns verstanden und würden uns ihren Freund:innen und Bekannten empfehlen. Zuhören ist die Basis für Verständnis, Achtsamkeit und Gesundheit – und deshalb auch unsere stärkste Leistung.


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 December 14, 2020  21m