Podcast – BisaCast

Wir oder die Fans geben uns Themen vor, über die wir dann ’ne gute halbe Stunde quatschen. Dabei kommt natürlich auch die Unterhaltung nicht zu kurz. Wir versuchen immer, jedes Thema so ansprechend wie möglich zu präsentieren. Und mit „wir“ meine ich natürlich die vier Moderatoren des BisaCast. Als da wären Cassy, Nille, der Schwammi und Reni. Und wir vier sind so ziemlich der verplanteste Haufen, den die Welt je gesehen hat.

https://www.bisacast.de

subscribe
share





BisaCast #83 – Nintendo Appokalypse


App dafür.. app die Post… Appokalypse!

Wir konnten schließlich nicht einfach einen BisaCast über Apps machen, ohne schlechte Wortspiele zu verwenden!

Wie ihr jetzt sicherlich schon erkannt habt, dreht sich im heutigen BisaCast alles um Nintendo Apps, also Anwendungen für eure Smartphones. Bis vor nicht allzu langer Zeit hat Nintendo diesem Markt ja gänzlich den Rücken zugekehrt, aber dieser Kurs gehört jetzt der Vergangenheit an. Erst im letzten Monat erschien mit Miitomo schließlich Nintendos erste hauseigene App für iOS und Android, und wir hatten schon eine Menge Spaß damit, wie man unten vielleicht schon sehen kann.

Was ist Miitomo eigentlich genau? Was hat es mit dieser neuen Linie Nintendos auf sich? Gibt es eigentlich noch mehr Nintendo Apps? Und was ist mit Pokémon Go?

Diesen Fragen und noch mehr widmen sich heute für euch Reni, Schwammi und Nille, viel Spaß beim Anhören!

Habt ihr selbst schon mit Miitomo herumgespielt? Was haltet ihr von Nintendos Smartphone Einzug? Erzählt uns doch von euren Eindrücken, wir freuen uns auf eure Kommentare.

Hier geht’s zum Topic im BisaBoard!


share







 2016-04-22  27m