Podcast – BisaCast

Wir oder die Fans geben uns Themen vor, über die wir dann ’ne gute halbe Stunde quatschen. Dabei kommt natürlich auch die Unterhaltung nicht zu kurz. Wir versuchen immer, jedes Thema so ansprechend wie möglich zu präsentieren. Und mit „wir“ meine ich natürlich die vier Moderatoren des BisaCast. Als da wären Cassy, Nille, der Schwammi und Reni. Und wir vier sind so ziemlich der verplanteste Haufen, den die Welt je gesehen hat.

https://www.bisacast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 17 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast
subscribe
share





recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

BisaCast #89 – Pokémon GO


Dass Pokémon GO nicht einfach unbemerkt launchen würde, war uns allen klar, aber mit welcher Wucht das Spiel aus dem Hause Niantec innerhalb der letzten Woche auf der ganzen Welt eingeschlagen ist, hätten wir uns kaum vorstellen können.


share







 2016-07-15  42m
 
 

BisaCast #87 –„Die Dritte Generation“


Schon wieder sind 6 Wochen herum – Zeit für unseren nächsten Generationen-Cast! Gerade noch wurden wir auf der E3 durch die sonnigen Gefilde von Alola geführt, begeben wir uns jetzt wieder auf eine Reise durch das tropische Hoenn. Schwammi,


share







 2016-06-17  33m
 
 

Pokémon National Championship 2016 – Nilles Impressionen


Und da ist sie auch schon wieder ‚rum – die diesjährige Deutsche Pokémon Meisterschaft. Zusammen mit Maria und Basti aus dem Bisafans-Team war ich dieses Wochenende in Kassel unterwegs und hab mir mal alles genau angeschaut.


share







 2016-05-27  13m
 
 

BisaCast #85 –„Aloha Alola“


Zwischen all den neuen Informationen, die um Sonne und Mond schweben, kann das ein oder andere dann doch noch mal verloren gehen. Eine kleine Zusammenfassung inklusive unserem Senf zum Trailer (in diesem Fall wäre das der Senf von Reni,


share







 2016-05-20  24m
 
 

BisaCast #84 –„Die Zweite Generation“


Unser Generationen Rückblick in Vorbereitung auf Sonne und Mond geht in die zweite Runde! Vor drei Casts haben wir noch zurückgeschaut auf die wortwörtlichen Anfänge von Pokémon, heute geht es um deren legendäre – und von vielen Fans noch immer als Höh...


share







 2016-05-06  33m
 
 

BisaCast #83 – Nintendo Appokalypse


App dafür.. app die Post… Appokalypse! Wir konnten schließlich nicht einfach einen BisaCast über Apps machen, ohne schlechte Wortspiele zu verwenden! Wie ihr jetzt sicherlich schon erkannt habt, dreht sich im heutigen BisaCast alles um Nintendo Apps,


share







 2016-04-22  27m
 
 

BisaCast #82 –„Pokkén-Epidemie“


Nein, wir meinen nicht den Pokérus – wir meinen… Pokkén! Lange schon als Arcade-Version in Japan spielbar und seit einiger Zeit auch bei uns auf der Wii U. Heute geht es um den ersten Pokémon-Prügler (und nein, nicht die Unlicht-Attacke),


share







 2016-04-08  35m
 
 

BisaCast #81 –„Die Erste Generation“


Pixelgrafik, 8-Bit-Gedudel, Gameboy und so, ne? Wir schreiben den 5. Oktober 1999… Ein Spiel in zwei Varianten verändert die gesamt Videospiel-Welt. Naja, zumindest in Europa. Pokémon Rot und Blau schlagen ein wie eine Bombe und zeigen der Konkurrenz w...


share







 2016-03-25  45m
 
 

YO-KAI WHAT?!


Mit der Yo-Kai Watch erscheinung in wenigen Tagen und der Veröffentlichung der Demo vor knapp zwei Wochen war es zu erwarten dass einige Fragen zu diesem neuem Franchise auftreten. Da Cassy das Spiel schon vor einiger Zeit die US-Version des Spieles ge...


share







 2016-03-18  17m
 
 

BisaCast #80 –„Gerüchteeintopf Sonne & Mond“


Im letzten Pokémon Direct gab’s einen Knaller. Einen Knaller in Form einer Ankündigung zweier neuer Spiele – Pokémon Sonne und Pokémon Mond. Und so wie’s immer kommt ranken sich um diese beiden neuen Spiele schon mächtig viele Gerüchte und die Fans sin...


share







 2016-03-11  31m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2