Working Draft

Wöchentlicher Podcast für Frontend Devs, Design Engineers und Web-Entwickler:innen. Mal mit, mal ohne Gast begeben wir uns in die Tiefen von HTML, CSS, JavaScript oder auch Frameworks wie React, Vue und Angular. Wir diskutieren über gute UX, Web Performance und Barrierefreiheit, sowie ab und an auch über Browser und Webstandards. Supported uns bei Patreon: https://patreon.com/workingdraft

https://workingdraft.de

subscribe
share






Revision 455: Sulu CMS


Heute haben wir gleich zwei Gäste zum Thema Sulu CMS: Thomas Schedler und Roland Golla.

Schaunotizen [00:00:28] Sulu CMS Sulu ist ein PHP-basiertes CMS, das mit dem Framework Symfony gebaut ist. Einst als Agentur CMS gestartet, erfreut es sich mittlerweile größerer Beliebtheit. Als Core-Developer gibt uns Thomas gute Einblicke in den Werdegang und die Features von Sulu CMS, Roland untermauert mit praxisnahen Beispielen.
Wer einen Start mit Sulu bekommen möchte, kann sich beispielsweise dieses Video anschauen. Außerdem hat Roland eine ganze Serie an Video-Tutorials zum Thema aufgenommen. Ein Demo-Projekt gibt’s hier. Auch zum Headless-Betrieb ist das CMS geeignet. Wer einen tieferen Einblick sucht, der ist mit der Dokumentation gut bedient.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 16, 2020  1h3m