vorHundert

Dieser Podcast spielt immer tagesaktuell vor Hundert Jahren und damit in den ersten vier Jahren vor dem Hintergrund des Ersten Weltkrieges. Wir laden euch ein, dramatische Ereignisse aus einzigartiger Perspektive mitzuerleben. Wir operieren mit geringen intellektuellen Mitteln geschickt.

https://vorhundert.de

subscribe
share






episode 40: Stock im Eisen (23.04.1916)


Heute vorHundert Jahren ist Ostern und der 300. Todestag von William Shakespeare. Die deutsche Regierung tut das übliche, erst wird feierlich gelobt keine Passagierschiffe mehr zu versenken und stattdessen werden Marodeure per U-Boot zum marodieren nach Irland per Eilpost versendet. Nicht nur Glauben kann Berge versetzen, nein die Italiener schaffen das auch mit Sprengstoff an der Alpenfront. Vor Verdun ist jetzt Stillstand und in den Mittelmächten wird fleißig genagelt (Zweck: Fundraising). Steffen, Luis, Harald und Chlodwig versuchen sich als Stimme der Vernunft mitten in der Bullshit Zone. Und als wäre das nicht genug, gibt es auch noch Soundprobleme. Aber hört selbst rein in eine neue Folge von vorHundert!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 23, 2016  48m