KI Board – der Künstliche Intelligenz Podcast mit Andreas Klug

KI Updates 14-tägig: Künstliche Intelligenz (KI) gilt als die Dampfmaschine der Digitalisierung. Smarte Assistenz am Arbeitsplatz, Mobilität, Klimaschutz: KI gilt als Schlüsseltechnologie für die Lösung vieler Herausforderungen unserer modernen Gesellschaft. Wie wird KI eingesetzt? Welche Zukunftsbilder verfolgen Unternehmen? Andreas Klug ist Vorstand von ITyX und leitet den Arbeitskreis „AI“ Im Digitalverband Bitkom. Mit seinen Gästen aus Wirtschaft und Gesellschaft spricht er über erfolgreiche Praxis-Anwendungen von Machine Learning (ML) und Deep Learning (DL) und die Bedeutung von KI im Digitalen Wandel.

https://andreasklug.com/podcast/

subscribe
share





episode 12: 011 Deutschland(s) KI Champion(s) - mit dem Wirtschaftsblogger Gunnar Sohn


KI in Unternehmen: Gunnar Sohn ist Wirtschaftsblogger und streamt seine Tech-Talks schon seit 2014 live ins Netz. Vor seiner Kamera standen schon viele KI Experten. Er sagt: „Kritiker und Gurus von KI schwimmen oft im selben Teich der Übertreibungen.“

Künstliche Intelligenz in Unternehmen: Gunnar Sohn gehört zu den führenden Digital-Wirtschaftsbloggern in Deutschland streamt seine Tech-Live-Formate schon seit 2014 ins Netz. Vor seiner Kamera standen schon viele KI Heizdeckenverkäufer. Er sagt: „Kritiker und Gurus von KI schwimmen häufig im selben Teich der Übertreibungen.“

03:30 C19 und virtuelle Formate: Content ins Digitale verlängern 07:35 Digitale Heizdeckenverkäufer und KI Entwickler 10:15 PoC´s und die Frage, ob KI wirklich funktioniert 11:35 Deutsche KI Forschung und die US Außenhandelsbilanz 14:55 Förderrepublik Deutschland und KI Champions 18:55 Nach dem KI Hype folgt das Plateau der realisierten Lösungen 21:05 KI in Industrie 4.0 und Deutschem Mittelstand 24:00 KI in der Medienindustrie

Über Spotify anhören: https://lnkd.in/egvS6HY Über Google Podcast: https://lnkd.in/e9s8Twg Über Apple Podcast: https://lnkd.in/emuvJND … oder direkt über www.ki-board.de

Besuche die Sponsoren – supporte diesen Podcast www.thinkOwl.de – KI Kundenservice Software aus DE. Jetzt 30 Tage kostenfrei testen.

Gunnar Sohn, geboren 1961, ist Chefredakteur des Onlinemagazins NeueNachricht, ichsagmal.com-Blogger und schreibt unter anderem für das Debattenmagazin "The European". Er ist Diplom-Volkswirt und war wissenschaftlicher Mitarbeiter des Deutschen Bundestages, der Konrad-Adenauer-Stiftung, Instituts für Demoskopie Allensbach und Leiter der Unternehmenskommunkation bei o.tel.o. Heute ist er freiberuflich als Wirtschaftspublizist, Buchautor, Blogger und Medienberater tätig. Gunnar Sohn twittert unter gsohn. linkedin.com/in/gunnarsohn


share







 2020-12-21  29m