TolkCast - Der Tolkien Podcast (Der Tolkien Podcast)

Bei uns gibt es Mittelerde auf die Ohren. Vom Silmarillion über den Hobbit zum Herrn der Ringe. Aber nicht nur! Es geht in diesem Podcast, um ALLES, was mit Tolkien zu tun hat. Ob die neue Amazon LOTRonPrime Serie, sekundär Literatur zu J.R.R. Tolkien, Veranstaltungen oder Tolkiens andere Werke und Leben sowie der Verein, all dies wird in diesem Podcast besprochen und gerne auch mal zerpflückt. Dazu gibt es immer wieder exklusiv Interviews und Sondersendungen zu besonderen Ereignissen. So mannigfaltig wie Tolkiens leben und Werke ist dieser Podcast. Die drei Moderatoren verpacken dabei die Neuigkeiten in kurzweiliger und unterhaltsamer Form.

https://www.tolkiengesellschaft.de/der-verein/vereinspublikationen/tolkcast/

subscribe
share





episode 46: 046 - Das Spezial: Orte Ardas - kommentiertes Album


Wir hoffen, Ihr hattet ein schönes Fest. Auch wenn Weihnachten fast schon vorbei ist, haben wir noch ein weiteres Geschenkt für Euch. Dieses Mal kommt es von Tobias. Er hat sich mit Erik getroffen, um dessen neues Album Orte Ardas zu besprechen. Wie im letzten Jahr gibt es das komplette Album mit Kommentar des Komponisten. Klavierlehrer und DTG Mitglied Erik Tönshoff hat sich in diesem Jahr hingesetzt, dreizehn Orte Mittelerdes ausgewählt und ihnen ein Stück gewidmet. Wie schon im letzten Jahr startet die Sondersendung mit einem kleinen unterhaltsamen Interview, bevor es mit den Liedern losgeht. Zum Schluss gibt es dann auch gleich einen Ausblick auf die Alben drei bis acht. Wir wünschen, wie immer, viel Spaß mit der Sendung und eine gute Unterhaltung bei der ersten vollständigen Vorführung dieses außergewöhnlichen Albums. Wer Erik direkt eine Nachricht schicken will, nutzt bitte seine E-Mail-Adresse: Erik.toenshoff@gmail.com


share







 2020-12-26  1h27m