TolkCast - Der Tolkien Podcast

Tolkieninteressiert? Dann bist Du beim TolkCast genau richtig! Beim ältesten deutschen Podcast rund um Tolkien und Mittelerde stehen Spaß und Unterhaltung im Mittelpunkt. Die vier Moderatoren Annika, Dennis, Jonas und Tobias spielen Ardapedia-Roulette, stellen Euch ein Video des Monats vor oder lassen den Ork Ungolcondir frei seine Meinung sagen. Ganz nebenbei informiert Dich der Podcast der Deutschen Tolkien Gesellschaft auch über aktuelle tolkieneske Themen wie die anstehende Amazon Serie oder neue Videospiele. Neuigkeiten und Veranstaltungsberichte aus dem Verein gehören ebenso zum Repertoire wie die Rubrik "Tolkien in den Medien", die mit detektivischem Spürsinn Tolkien Referenzen in Büchern, Filmen und Serien sammelt.

https://www.tolkcast.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h24m. Bisher sind 126 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 17 hours 53 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 125: 125 Das Reisetagebuch zur Ausstellungseröffnung


Die längste und wohl persönlichste Folge des TolkCasts. Kommt mit und erlebt mit uns die Höhen und Tiefen der Reise nach Milwaukee zur Ausstellungseröffnung: J.R.R. Tolkien: The Art of the Manuscript


share








   4h5m
 
 

episode 124: 124 They're taking the TolkCast to Isengard


Eine grandiose Folge, die sich einfach nicht in 240 Zeichen erklären lässt. Sie ist großartig, überzeugt Euch einfach selbst!


share








   1h54m
 
 

episode 123: 123 SmallTolk meets TolkCast


Auf Silvester Feste Feiern 2022 hieß es zum ersten Mal: SmallTolk meets TolkCast. Bewertet wurden, wie könnte es auch anders sein, um Partys in Mittelerde!


share








   59m
 
 

episode 122: 122 Auf dem Weg zur Weltherrschaft


Es wurde die längste, geilste und beste Folge des TolkCast in diesem Jahr. Es ging um nichts weniger als die Zukunft des TolkCast!


share








   2h13m
 
 

episode 121: 121 Denis Scheck im Interview


Zum Jahresausklang für Euch: Literaturkritiker und Tolkien-Liebhaber Denis Scheck im Interview


share








 2022-12-25  45m
 
 

episode 120: 120 Die episch-legendäre Weihnachtsfeiersendung


Das Jahr 2022 war äußerst tolkienesk. Die Crew des TolkCast fasst auf der etwas anderen Weihnachtsfeier deshalb das Jahr noch einmal zusammen. Sogar mit angepasstem Intro!


share








 2022-12-21  2h18m
 
 

episode 119: 119 Sein Todesstern ist nicht bekannt


Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die Vier vom Podcast sorgen dafür, dass es nicht „vier-dächtig langweilig“ wird.


share








 2022-12-06  1h48m
 
 

episode 118: 118 Für eine Handvoll Pizza


Wer diese Folge hört, könnte meinen, es wäre bald Weihnachten. Es ist auf jeden Fall eine Zweihorn-Sendung.


share








 2022-11-24  1h56m
 
 

episode 117: 117 Wer ist der Hauptheld des Herrn der Ringe?


TolkShow: 117 Wer ist der Hauptheld des Herrn der Ringe?


share








 2022-11-17  1h12m
 
 

episode 116: 116 Einundelfzig tasten - kommentiertes Album


Zwei Jahre sind seit dem letzten Album vergangen. Jetzt liegt das 3. Album vor und wir hören mit Euch und dem Komponisten rein!


share








 2022-11-14  1h50m