MKL - Mit Kindern leben

Patricia Cammarata, die zu ihrem eigenen Erstaunen ein Sachbuch zum Thema tiefenentspannten Umgang mit Kindern geschrieben hat und Caspar Clemens Mierau, der eine angeblich lustige wöchentliche Kolumne über das Familienleben mit drei Kindern schreibt, reden in halbstündigen Gesprächen über die ganz alltäglichen Elternthemen.

https://mkl.wtf

subscribe
share






episode 41: Geschenke


Während Caspars tollstes Weihnachtsgeschenk seinerzeit ein aufblasbarer Weihnachtsmann war, hat sich Patricia riesig über eine Musikkassette mit “Radio Gaga” von Queen gefreut. Aber wie ist das eigentlich heutzutage? Was schenken wir und wie? Und wem schenken wir was?

Patricia und Caspar reden über Geschenke für frisch gewordene Eltern, darüber wie es ist, wenn man mehrere Kinder hat, die sich unterschiedlich viele Dinge wünschen, wie Geldgeschenke angekommen sind und wann man sinnigerweise Gutscheine schenken kann.

Und die Gretchenfrage zum Schluss: Schenken sich die Eltern gegenseitig was?

Hört rein und lasst uns wissen, wie eure Rituale sind, wie ihr verpackt, welche Geschenke die tollsten waren und wie eure Kinder eure Geschenke finden.

Spieletipp zum Ende: Weil wir dieses Jahr Spiele brauchen, die wir zur Entspannung auch remote miteinander spielen können, empfiehlt Patricia “Among us” (iPhone, Android, PC).

WIR FREUEN UNS WEITERHIN ÜBER BEWERTUNGEN UND KOMMENTARE AUF ITUNES

Für die nächste Folge, die wir versuchen vor Weihnachten aufzunehmen, sind wir noch offen für Themen. Wenn ihr keine habt, dann reden wir über die aktuelle Schulsituation! Kommentiert sie hier, schreibt uns eine Mail (kontakt@mkl.wtf) oder ruft uns an 030-49910023.

Der Beitrag MKL S04E09: Geschenke erschien zuerst auf MKL - Mit Kindern leben.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 27, 2020  54m