Scheiße gebaut?! Der Jugendrecht Podcast

Wir sind zwei. Matthias ist Podcaster, Wissenschaftler und Medienmensch. Maria ist Juristin und arbeitet als Jugendrichterin. Wir teilen Wohnung, Steuerklasse und das Sorgerecht für unsere Kinder. Unser Interesse für Jugendkriminalität und Jugendstrafrecht ist allerdings schon älter ???? 22 Jahre alt, um genau zu sein. Denn im Frühjahr 1998 haben wir beide angefangen, als Hilfskräfte beim Kriminologischen Forschungsinstitut Niedersachsen zu arbeiten. Seitdem lässt uns dieses Thema nicht mehr los und weil wir abends am Küchentisch eh dauernd darüber reden, dachten wir, wir könnten das mal als Podcast veröffentlichen.

https://podcast.jugendrecht.org

subscribe
share





episode 24: Folge 24: Sechs verdammte Wochen


Shownotes:

Fotos – Unser erster Merch https://twitter.com/jugendrecht/status/1344659168192585734

Krimschnack-Podcast Folgen E11 und E12 „Gefängnisse“: https://krimschnack.podigee.io

KFN – Niedersachsen-Survey 2019: https://kfn.de/blog/2020/12/ergebnisse-des-niedersachsensurveys-2019-veroeffentlicht/

Podstock: https://www.podstock.de

Song „KRIMINELL WERDEN ODER ARM STERBEN: https://wordpress.lubu-beatz.de/2016/11/kriminell-werden-oder-arm-sterben/


share







 2020-12-31  1h24m
 
 
Eine bedrückende aber auch augenöffnende Folge über Armut.
curated by dirkprimbs in Dirks Podcast Picks | 2021-01-17,15:04:11