Die Lange Leitung

Zwei gute Kumpels, die sich lange nicht mehr gehört und noch länger nicht gesehen haben. Andreas und Tobias trennen über 1.200 Kilometer - der Eine lebt in Belgrad, der andere in der Nähe von Bamberg. Aus einer spontanen Laune heraus plaudern sie über die "lange Leitung". Ein Gespräch unter Kumpels, ohne Script und ohne Vorbereitung.

http://www.dielangeleitung.de

subscribe
share






Folge 42: SEGA, Capri-Sonne und ein kapitaler Putsch!


Eigentlich wollten wir ja entspannt und beschwingt in die erste reguläre Folge des neuen Jahrs starten... aber wir haben mal wieder nicht mit Donald Trump gerechnet. Natürlich quatschen wir über die aktuellen Ereignisse und den vermeintlichen Putsch im Capitol in Washington und sprechen außerdem über die neuen Corona-Maßnahmen in Deutschland und wie absurd langsam alles wirkt. Endlich wieder da ist der News-Block mit aktuellen Neuheiten zu Games, TV und Filmen, u.a. einer Zusammenfassung der "AEW Games 2.Show", der Erkenntnis, dass uns "Binge Reloaded" herb enttäuscht und den Ankündigungen für "Star", die Erwachsenen-Abteilung von Disney+. Wir starten außerdem quasi in die zweite Staffel Filmbingo und verteilen endlich wieder spannende Aufgaben für die kommende Episode. Und weil das alles noch nicht schön genug ist, sprechen wir über die Trinkpäckchen, die wir als Kinder in die Schule mitbekommen haben und erläutern, warum Capri-Sonne subtiler Aufklärungsunterricht war. Und wir reden im letzten Block über die größte Videospiel-Rivalität der 90er: SEGA vs. Nintendo. Viel Spaß bei dieser rappelvollen Ausgabe.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 8, 2021  1h29m