Der Benecke | radioeins

Er ist Vorsitzender der Deutschen Dracula - Gesellschaft. Er ist Mitglied des Komitees des Nobelpreises für kuriose wissenschaftliche Forschungen. Er ist der bekannteste Kriminalbiologe der Welt. Er ist Dr. Mark Benecke. Und er ist jeden Samstag zwischen 9.00 und 12.00 Uhr zu Gast in der Sendung Die Profis auf radioeins.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/die_profis_benecke.html

subscribe
share





Gene beeinflussen "das erste Mal"


Zum ersten Mal Sex zu haben, wird als einschneidendes Erlebnis beschrieben. Die Entscheidung wann ein Mensch sich dafür bereit fühlt, hängt unter anderem von der Erziehung und der Umwelt ab. Aber auch die Gene spielen eine entscheidende Rolle. Das zeigt eine Studie von Epidemiologen der Universität Cambridge. Dr. Mark Benecke weiß, was es mit "dem ersten Mal" auf sich hat.


share







 2016-04-23  6m