Attraktive Arbeitgeber

Attraktive Arbeitgeber - Was bedeutet das eigentlich? Damit beschäftige ich mich in diesem Podcast. Denn für mich gilt konsequent: Employer Branding beginnt mit Employer, nicht mit Branding. Mein Podcast ist ein Gedankenangebot und auch ein kleiner Ratgeber. Rund um die Themen Arbeitgeberattraktivität, Arbeitgebermarken und zugehöriger Management- und HR-Arbeitsfelder. Dabei soll es mir nicht nur um meine eigenen Standpunkte gehen. Immer wieder lade ich spannende Gäste in meinen Podcast ein, um mit Ihnen über Ihre Erfahrungen und Sichtweisen zu sprechen. Es gibt viel zu Entdeckend und auch zu verstehen. Arbeitgeberattraktivität braucht Perspektiven, die deutlich über Werbung und Kommunikation hinaus gehen. Eine gesamtunternehmerische Aufgabe also. Für Geschäftsführer, Führungskräfte und Spezialisten. Wenn Du Themenvorschläge oder Fragen hast, schreibe mir gerne an podcast@martinwilbers.de

https://www.martinwilbers.de

subscribe
share






episode 15: #15 - Ein klassischer USP ist für Arbeitgeber irrelevant


Warum die Jagd nach der Einzigartigkeit vergebene Liebesmüh ist.

Im Marketing ist der Unique Selling Point oder die Unique Selling Proposition, also der USP, eine Art magisches Stichwort. Alle suchen nach dem einen Ding, was das eigene Unternehmen oder das Produkt von allen anderen abhebt. Ähnlich verhält es sich oft auch mit Employer Branding Projekten. In diesem kurzen Jahresauftaktimpuls möchte ich Dir erklären, warum ich das für wenig sinnvoll halte. Und wie Du stattdessen Deine Zeit, Deine Ideen und Dein Budget besser investieren kannst, um in Sachen Arbeitgeberattraktivität erfolgreich zu sein.

Außerdem freue ich mich schon auf meinen nächsten Podcast-Gast, mit dem ich über Medienunternehmen als attraktive Arbeitgeber diskutieren möchte. Wer das ist, erfährst Du in dieser Episode.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 12, 2021  8m